Vandalismus am Frauenberg

Klinik-Mitarbeiter sind geschockt: "Unsere Reifen wurden zerstochen!"

Krankenhausmitarbeiter Dennis ist fassungslos: "Meine Reifen wurden zerstochen!"
Fotos: Henrik Schmitt

23.01.2021 / FULDA - Unfassbar, was sich gestern im Umfeld des Herz-Jesu-Krankenhauses in der Buttlarstraße in Fulda abgespielt hat: An sechs Fahrzeugen, welche auf dem Friedhofsparkplatz standen, wurden die Reifen komplett zerstochen. "Wir kommen gerade aus der Spätschicht und sind geschockt", sagt Dennis am Donnerstagabend gegen 21 Uhr im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Er selbst ist Stationsleiter der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Herz-Jesu-Krankenhaus und von der Tat betroffen. 


"Meine Kolleg:innen und ich sind nach der Schicht auf den Parkplatz gekommen und haben dann vereinzelt die platten Reifen an unseren Autos bemerkt", erinnert er sich. Schnell starteten sie einen Rundruf und informiert alle Mitarbeiter:innen, bevor es zu Unfällen oder ähnlichen Unglücken kommen konnte. "Einige waren bereits auf dem Heimweg und kamen dann wieder zum Parkplatz zurück."

Hinweise gibt es noch keine

Die Frage, die sich jetzt alle stellen: Wer macht so etwas? "Man muss jetzt erstmal schauen, ob die Versicherung die Kosten übernimmt, oder ob wir auf den Kosten sitzen bleiben", erklärt Dennis. Die Betroffenen ließen sich am Abend von Familienmitgliedern oder Freunden abholen. Die Autos bleiben erst einmal am Parkplatz am Friedhof, in der Nähe des Krankenhauses stehen.

"Wir haben die Ermittlungen aufgenommen", bestätigt Patrick Bug vom Polizeipräsidium Osthessen. Ob noch mehr Fahrzeuge betroffen sind, wird derzeit geklärt. Hinweise auf den Täter gibt es noch keine. "Wer am Donnerstag (21.01.), zwischen 13:30 Uhr und 21:20 Uhr, auffällige Personen in der Buttlarstraße, auf dem dortigen Friedhofsparkplatz, gesehen hat, wendet sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder an die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de" Der entstandene Sachschaden ist noch unklar. Wir berichten, sobald nähere Informationen vorliegen. (nb) +++

X