Künstler Meso

Graffiti-Projekt macht Hoffnung in der Corona-Zeit: "Gemeinsam durch die Krise"

Die Graffitiwerke unter der Hochbrücke.
Fotos: Stadt Bad Hersfeld

19.01.2021 / BAD HERSFELD - Die Stadtjugendpflege Bad Hersfeld freut sich über ein neues Graffiti Projekt von Bernd Binder, der unter dem Künstlernamen "meso" momentan unter der Hochbrücke sprüht. Sein neuestes Projekt steht unter dem Motto "Gemeinsam durch die Krise". Die aktuelle Zeit stellt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen. Ständig müssen wir uns umorientieren, viele soziale Aktivitäten müssen ausfallen und Freunde treffen oder in größeren Gruppen unterwegs sein, ist momentan nicht möglich. Das sorgt bestimmt bei vielen für Frustration.



Mit seinem neuesten Graffiti Projekt hat Binder auch Ideen und Wünsche von Bürgerinnen und Bürger Bad Hersfelds umgesetzt. So entstand ein Bild über die aktuelle Corona-Pandemie, in welcher der Graffiti-Künstler ausdrücken möchte, dass auch diese schwere Zeit machbar ist, wenn wir alle zusammenhalten. Weitere Projekte, die teilweise auch gewünscht wurden, sind unter der Hochbrücke zu finden oder auch noch in Planung. Ein weiteres Motiv ist beispielsweise eine Friedenstaube, die für den "Weltfrieden" steht.

Viele Hersfelder, Jung und Alt, bleiben laut den Aussagen des stolzen Graffiti-Künstlers stehen und posieren vor seinen Friedensbildern. Bald, so hofft der Künstler, kann auch er wieder ohne Einschränkungen an weiteren Kunstwerken arbeiten und das lang ersehnte Hersfeldbild sprühen. Die Stadtjugendpflege Bad Hersfeld meistert die Krise durch Onlineangebote für Kinder und Jugendliche. Auf der Homepage https://sjp.bad-hersfeld.de/ sowie in den sozialen Medien gibt es z.B. eine Vielzahl an Mitmachvideos, DIY (do it yourself)-Anleitungen, Spielvorschlägen und noch viel mehr. (pm) +++



X