Mehrere Lkw liegen geblieben!

Autofahrer aufgepasst: Teilweise heftiger Schneefall und Glätte in der Region

Am Distelrasen bei Schlüchtern geht nichts mehr
Fotos: Henrik Schmitt

19.01.2021 / REGION - Autofahrer aufgepasst: Wegen Schneefall und teilweise auch Schneesturm können die Straßen gefährlich glatt sein. An der Auffahrt zur A66 bei Schlüchtern sind mehrere Lkw wegen Glätte liegen geblieben. Die Polizei meldet außerdem, dass die Zufahrtswege zur Wasserkuppe wegen Schneeverwehungen gesperrt sind.



Oberhalb von 800 Metern kann es zu Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 km/h und 75 km/h kommen. Besonders in der Rhön kommt es zu starkem Schneefall und Schneesturm. Das ganze kann sich bis zum späten Abend hinziehen. Der Wetterdienst warnt: Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.

Auch in den Vogelsberger Höhenlagen schneit und windet es kräftig. Wie das Polizeipräsidium Osthessen mitteilt, sind deshalb mehrere Straßen rund um Engelrod und Eichelhain gesperrt. Die Polizei mahnt auf Twitter: "Bitte vorsichtig fahren!" Außerdem sind viele Loipen rund um den Hoherodskopf wegen Sturm und Schneefall gesperrt.

Am Schlüchterner Distelrasen kommt es ebenfalls zu heftigem Schneefall. Laut einem Reporter vor Ort stehen dort um die zehn Lkw und wollen auf die A66 fahren - durch die Glätte vergeblich. Auch die anderen Straßen in der Region können bei Temperaturen um die 0 bis 4 Grad plus noch glatt sein. Deshalb: Langsam fahren! (mp)+++



X