"Die gute Nachricht des Tages"

Rekordverdächtige Werte: So wenige Unfälle mit Verletzten wie nie zuvor

Schicken Sie uns jetzt Ihre gute Nachricht!
Grafik: O|N

19.01.2021 / REGION - Erfreuliche Neuigkeiten aus dem Statistischen Landesamt - die Zahl der Straßenverkehrsunfälle mit Personenschaden ging im vergangenen November gegenüber dem Vorjahresmonat um ganze 30 Prozent zurück. Im November 2020 gab es auf hessischen Straßen insgesamt rund 1.200 solcher Unfälle. So wenige  wurden in einem November bisher noch nie verzeichnet.



Ein Unfall und seine Folgen sind nie eine erfreuliche Nachricht, dennoch ist es schön zu hören, dass bei all diesen tragischen Ereignissen auch die Anzahl der Verunglückten im November 2020 gegenüber dem Vorjahresmonat sank. Es kamen weniger Menschen ums Leben, 244 Personen (minus 26 Prozent) wurden zudem schwer und 1.309 Personen (minus 34 Prozent) leicht. Auch das ist die niedrigste Zahl an Verletzten, die jemals in einem November gezählt wurden. (pm/mi) +++

Nachricht des Tages - weitere Artikel

↓↓ alle 32 Artikel anzeigen ↓↓

X