Erste Senioren in Waideshalle geimpft

Das Warten hat ein Ende: "Endlich ist es soweit. Auf geht's zum Impfen!"

86-jährige Euphemia Honikel (rechts) mit ihrer Tocher: "Heute werde ich endlich geimpft!"
Fotos: Carina Jirsch

19.01.2021 / FULDA - Nach und nach füllte sich der Parkplatz an der Ochsenwiese in Fulda, denn niemand wollte am Dienstagmorgen zu spät zu seinem langersehnten Impftermin erscheinen. "Heute ist der erste Tag und wir sind dabei", erzählen uns die 86-jährige Euphemia (Evi) Honikel aus Hosenfeld-Hainzell. Ihre Tochter begleitete die Seniorin in das Fuldaer Impfzentrum, welches am Dienstag öffnete. "Wir freuen uns!"


Nach etlichen Versuchen per Telefon einen Termin zu bekommen, hat es dann über das Internet funktioniert. Ein weiterer älterer Mann erzählt uns: "Mein Enkel hat mich zum Impfen angemeldet, ich bin immerhin schon 80 Jahre alt und will mich gerne schützen." So sehen das viele: "Ich habe mehr Angst vor Corona als vor den Nebenwirkungen der Impfung", sagt eine weitere Dame. 

"Mein Mann ist seit 90 Tagen das erste Mal wieder draußen und dann auch noch zum Impfen. Besser geht es nicht", freut sich weitere eine Familie. Man merkt es den Menschen definitiv an: Sie sind dankbar, optimistisch und von der Impfung gegen das Corona-Virus überzeugt. Die Anfahrt, egal ob von nah oder fern, haben sie übrigens alle gerne auf sich genommen - "hauptsache, wir bekommen endlich den Schutz und können dadurch auch andere Menschen schützen". (nb) +++

X