"Wir ziehen auch mal raus"

Eine Polizeistreife auf Abwegen: Familie aus misslicher Lage befreit

Eine Polizeistreife auf Abwegen.
Screenshot: O|N / Twitter Polizei Osthessen

19.01.2021 / REGION - Eine kurze Pinkelpause wurde einer Familie am Wochenende zum Verhängnis. Weil die Kinder austreten mussten, stoppte der Vater auf einem kleinen, schneebedeckten Parkplatz. Mit der Weiterfahrt wurde es allerdings nichts, denn die Familie hatte sich festgefahren. Gut, wenn zufällig eine Polizeistreife vorbeifährt.



Die erkannte die missliche Lage der Familie und sorgten mit Abschleppseil und geballter Kraft dafür, dass das Auto wieder fahrbereit auf der Straße stand. "Wir schleppen nicht nur ab, wir ziehen auch mal raus", schrieb die Polizei Osthessen dazu auf ihrem Twitter-Kanal mit einem Augenzwinkern.

Erleichtert, in vielerlei Hinsicht, konnte die Familie die Fahrt wieder fortsetzen. Und für die Polizei ein wichtiges Anliegen: "Die Familie verhielt sich coronakonform." Es sind auch mal die kleinen Dinge, die in Zeiten, in denen fast durchweg Corona und weitere Verschärfungen die Themenlandschaft dominieren, für ein wenig Frohsinn sorgen. In diesem Fall, der Polizei sei Dank. (tw) +++

X