Trauriger Spitzenreiter!

Vize-Landrat Schmitt appelliert: "Gemeinsam Fallzahlen nach unten bringen"

Angesichts der aktuellen Pandemie-Situation im Landkreis Fulda blickt Vize-Landrat und Gesundheitsdezernent Frederik Schmitt auf die Woche zurück.
Fotos: Landkreis Fulda

17.01.2021 / FULDA - Der Landkreis Fulda steht mit seiner Sieben-Tage-Inzidenz von aktuell 307 noch immer an der traurigen Spitze in Hessen. Wenngleich der Wert in der vergangenen Woche etwas gesunken ist, befinden sich die Infektionszahlen weiterhin auf hohem Niveau. Vize-Landrat und Gesundheitsdezernent Frederik Schmitt blickt in einem Video auf die Woche zurück und erläutert aktuelle Daten der Corona-Pandemie.



"Wir haben im Landkreis Fulda noch immer sehr hohe Fallzahlen und wir sind bei der Inzidenz an der Spitze von Hessen, auch wenn wir uns leicht im Sinkflug befinden", sagt Schmitt. Der Anstieg habe alle überrascht und erschreckt. Vor diesem Hintergrund werde die Allgemeinverfügung weiterhin in Kraft bleiben und bis zum 31. Januar verlängert. Der Landkreis sei aktuell "weit davon entfernt", mit einem Inzidenzwert unter 200 aufwarten zu können.

"Wir wollen gemeinsam die Fallzahlen nach unten bringen", appelliert der Gesundheitsdezernent. "Das geht nur, wenn wir alle mitmachen. Das geht, wenn wir unsere Kontakte reduzieren, Schutzmasken tragen und Abstand halten. Arbeiten Sie weiter daran mit - und zwar gemeinschaftlich." (sh) +++

X