In der Havelstraße in Kohlhaus

Nächtlicher Einsatz: Kohle- und Aschereste setzen Biomülltonne in Brand

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Kohlhaus
Fotos: Henrik Schmitt

16.01.2021 / FULDA - In der Nacht wurde der Leitstelle gegen 3.30 Uhr ein Brand in der Havelstraße in Fulda-Kohlhaus gemeldet. "Zum Glück entpuppte sich das Ganze aber als Kleinbrand", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen auf O|N-Nachfrage. Was war passiert? In einer Biomülltonne waren Kohle- und Aschereste unsachgemäß entsorgt worden und hatten die Tonne in Brand gesetzt.



Die Feuerwehr Fulda löschte die Überreste der Tonne ab und suchte die in Mitleidenschaft gezogene Hausfassade nach Glutnestern ab. Die hauptamtlichen und freiwilligen Kräfte der Feuerwehr Fulda-Mitte und Fulda-Ost sowie ein Rettungswagen des DRK waren vor Ort. (mw) +++

X