"Eine ganz besondere Katze"

Tierschutz Fulda bittet um Unterstützung - Suna sucht neues Zuhause

Suna hat ein hartes Leben hinter sich und sucht jetzt ein neues Zuhause
Foto: Tierschutz Fulda

17.01.2021 / FULDA - Der Tierschutz Fulda und Umgebung e.V. bittet um Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Zuhause für eine ganz besondere Katze. Suna wurde in einem schlechten Zustand gefunden und medizinisch versorgt, sodass sie nun endlich ihr erstes eigenes Zuhause erhalten soll. Durch ihre Vorgeschichte und ihren besonderen Charakter ist es sehr wichtig für sie "die richtigen" Menschen mit Katzenverstand zu finden.


Suna - eine Katze kämpft sich zurück ins Leben

Als ihre Retter Suna fanden und sie in die Obhut des Tierschutz Fulda und Umgebung e.V. übergaben, war sie viel zu dünn, verschnupft, ihre Augen waren vereitert und ein alter Kieferbruch sorgte dafür, dass sie nur Flüssignahrung aufnehmen konnte. Dank intensiver Versorgung auf ihrer Pflegestelle ist Suna mittlerweile "so gut wie neu". Die junge Kätzin ist auch bereits kastriert, tätowiert, gechippt und bereit für einen neuen Lebensabschnitt.

An das Zusammenleben mit den Menschen hat sie sich gut gewöhnt und mag auch die Gesellschaft von anderen Katzen und Hunden. Während der Zeit ihrer Genesung hat Suna immer wieder Kampfgeist bewiesen und zeigt auch ihrer Bezugsperson genau, was sie will und was nicht.

Nun werden Menschen gesucht, die mit einer Charakterkatze umgehen können und der kleinen Kämpferin ein Zuhause mit Artgenossen und späterem Freigang schenken wollen. (pm)+++

X