"Gehen Sie raus!"

Sonnenaufgang am Eisenberg - Fotos von Frühaufsteher BM Walter Glänzer


Fotos: Walter Glänzer

29.11.2020 / NEUENSTEIN - Ein toller Sonnenaufgang auf dem Eisenberg hat Neuensteins Bürgermeister Walter Glänzer fotografiert und diese wunderschönen Bilder OSTHESSEN|NEWS zur Verfügung gestellt. Natürlich werden solche farbenfrohen Naturaufnahmen, die vom höchsten Berg im Kreis Hersfeld-Rotenburg aus geknipst wurden, den O|N Lesern nicht vorenthalten. Gerade in der zurzeit herrschenden schwierigen Corona Zeit könnte das die Menschen in der Region zu einem ausgedehnten Spaziergang auf den gut ausgeschilderten Wanderwegen rund um den Eisenberg motivieren. Viel Bewegung und frische Luft stärkt auch das Immunsystem, gut gegen Erkältung oder Grippe.

Der herrliche Sonnenaufgang wurde bei minus fünf Grad über dem Nebelmeer in den Tallagen aufgenommen, im Hintergrund die Bergspitzen der Rhön die aus dem Nebel herausragen. 

Vielleicht haben ja einige Wanderer auch eine Kamera dabei und können auch schönen Fotos schießen und die O|N zur Verfügung stellen. (Gerhard Manns)+++