POLIZEIREPORT

Nachtwanderung im leerstehenden Hotel - Wildunfall mit Reh


Symbolbild: O|N

31.10.2020 / RHÖN (BAYERN) - Wildunfall mit Reh



RAMSTHAL. Am Freitag um 18:30 Uhr befuhr eine junge Frau die Kreisstraße 4 von Euerdorf in Richtung Ramsthal. Nach der Einmündung nach Wirmsthal versuchte ein junges Reh die Fahrbahn unmittelbar vor ihr zu überqueren. Da sie das Tier in der Dunkelheit erst spät erkannte, war es ihr nicht möglich den Zusammenstoß zu verhindern. Das Tier flüchtete nach dem Aufprall, bei dem am Opel ein Sachschaden in Höhe von mindestens 150,- Euro im Frontbereich entstanden ist, nach rechts in den Wiesenbereich. Der sofort verständigte zuständige Jagdpächter konnte das verletzte Reh bei einer zeitnahen Nachsuche auffinden und erlösen.


Unfallflucht

REITERSWIESEN. Am Freitagnachmittag in der Zeit zwischen 15:45 - 17:45 Uhr wurde ein Pkw in der Kissinger Straße in Reiterswiesen am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Eltingshausen geparkt. Als der Fahrer des Pkw zurückkehrte, bemerkte er, dass der linke Außenspiegel beschädigt war und es sich hierbei um eine Verkehrsunfallflucht durch ein unbekanntes Fahrzeug handelt. Der Schaden an dem Firmenfahrzeug beläuft sich auf ca. 250 €. Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben, bittet die Polizei Bad Kissingen um Hinweise.

 
Nachtwanderung im leerstehenden Hotel

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen wollte ein polizeibekannter 19-jähriger das ehemalige Hotel Fürstenhof sich nachts von innen ansehen. Dabei löste der junge Mann jedoch die Überwachungsanlagen aus. Als die Polizei vor Ort eintraf, konnte der Mann in der Nähe aufgegriffen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch
 

Unfall auf Garitzer Kreuzung 

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend gegen 17:55 Uhr kam es auf der Garitzer Kreuzung in Bad Kissingen zu einem Unfall, bei dem sich gleich beide Unfallbeteiligte verletzten und im Krankenhaus behandelt werden müssen. Ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis befuhr nach ersten Erkenntnissen den Westring von Oberthulba kommend in Richtung Ostring. Hierbei zeigte die Lichtzeichenanlage für ihn grün. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer missachtete den Vorrang des 52-Jährigen und bog nach links in die Garitzer Straße ein.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw VW. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt ca. 18.000 Euro. Die PI Bad Kissingen bittet darum, dass sich Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können sich bitte telefonisch melden: 0971/7149-0.


Verkehrsunfall an Krankenhaus - Kreuzung

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Pkw an der Kreuzung Ostring-Bergmannstraße. Ein Pkw-Fahrer missachtete das Verkehrszeichen -geradeaus- und bog vom Ostring kommend nach links in die Bergmannstraße ab. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einer entgegenkommenden Pkw-Fahrerin. Die beiden Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 6000 Euro. Dem Pkw-Fahrer erwartet ein Bußgeld.


Unfall beim Vorbeifahren

BAD BOCKLET. Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Freitagnachmittag die Riemenschneiderstraße in Steinach in Fahrtrichtung Unterebersbach und wollte nach links in die Gartenstraße abbiegen. Der Audi einer 45-jährigen stand am rechten Fahrbandrand direkt vor der Hausnummer 46 ordnungsgemäß geparkt. Der Lkw-Fahrer blieb beim Vorbeifahren bzw. beim Ausholen für das Linksabbiegen am Pkw hängen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 5250 Euro.


Wildunfall

RANNUNGEN. Am Freitagabend kam es zwischen Rannungen und Rottershausen zu einem Wildunfall. Dabei erfasste der Fahrer eines Audi ein Reh, welches weiterlief. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2500,-- Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt. +++

X