POLIZEIREPORT

Falsches Fahrrad vor der Haustüre - Fahrzeug übersehen


Symbolbild: O|N

29.09.2020 / RHÖN (BAYERN) - Falsches Fahrrad vor der Haustüre


BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, zwischen 14.15 Uhr bis 14.30 Uhr, ereignete sich ein etwas anderer Fall von Fahrraddiebstahl im Stadtteil Garitz in der Bachäckerstraße. Im Tatzeitraum wurde ein gelbes Mountainbike der Marke Bergamotte, welches vor der Haustüre abgestellt war, entwendet und dafür ein fremdes Fahrrad abgestellt. Das anstelle des gelben Mountainbikes abgestellte Fahrrad konnte einem anderen Diebstahl zugeordnet werden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Dieb bzw. zum Verbleib des Mountainbikes führen können. Dem Besitzer entstand durch den Diebstahl ein Schaden von circa 500 Euro.

Aufmerksame Zeugin beobachtet Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, kam aus dem Parkplatz des E-Centers in der Spitzwiese zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Diese konnte jedoch aufgrund einer aufmerksamen Zeugin, die den Unfall beobachtete, schnell geklärt werden. Nach Sachstand wollte eine Rentnerin in eine Parklücke einfahren und blieb dabei an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Seat einer 50-Jährigen hängen, setzte zurück und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa  2.000 Euro zu kümmern. Dank der Zeugin, konnte die Verursacherin schnell ausfindig gemacht werden.

Fahrzeug übersehen

BURKARDROTH. Gegen 10.40 Uhr kam es am Montagmorgen auf dem Marktplatz in Burkardroth zu einem Unfall. Der Fahrer eines Kleintransporters wollte rückwärts vom Marktplatz auf die Straße "Am Marktplatz" ausfahren und übersah dabei das aus Richtung Stangenroth kommende Fahrzeug Opel einer 58-Jährigen. Es kam zu einer leichten Berührung der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Schaden von circa 800 Euro. Bei Fahrzeuge waren glücklicherweise noch fahrbereit und es wurde niemand verletzt.

Nicht aufgepasst - dann kam es zum Zusammenstoß

NÜDLINGEN. Ein Ford-Fahrer und eine Skoda-Fahrerin befuhren am Montagmorgen, gegen 11.00 Uhr, den Mühlweg und wollten auf die Bundesstraße B 287 abbiegen. Der Ford-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten und die Skoda-Fahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf den Pkw Ford auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch ein Schaden von circa 1.800 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Trotz Gegenverkehrs überholt - Zeugen gesucht

OERLENBACH. Am Montagmorgen, kurz nach 06.30 Uhr, scherte bei Nebel und Dunkelheit ein bisher unbekannter Fahrzeugführer auf der Bundesstraße B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach in einer Rechtskurve, kurz nach der Abzweigung Eltingshausen, zum Überholen aus und setzte den Überholvorgang trotz Gegenverkehrs fort. Dabei kam es zu einem "Beinahe-Unfall" mit dem Fahrzeug einer Audi-Fahrerin, die den Zusammenstoß durch Ausweichen ins Bankett vermeiden konnte. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Identität bzw. zum Fahrzeug des "Überholers" führen können.

Drei beschädigte Fahrzeuge und fünf verletzte Personen

OERLENBACH. Gegen 15.30 Uhr kam es am Montagnachmittag auf der Kreisstraße KG 4 zu einem Unfall mit einem Sachschaden von circa 15.000 Euro sowie fünf verletzten Personen aus drei beschädigten Fahrzeugen. Eine VW-Fahrerin wollte nach links Richtung Oerlenbach abbiegen und musste aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Eine Audi-Fahrerin fuhr hinter dem Pkw VW und wollte geradeaus Richtung Ebenhausen fahren. Sie musste ebenfalls verkehrsbedingt hinter dem Pkw VW anhalten. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw Audi erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den Pkw Audi auf und dieser wurde auf den Pkw VW geschoben.

Die Fahrerin des Pkw Audi, der aufgeschoben wurde, kam aufgrund bestehender Schwangerschaft in eine Schweinfurter Klinik. Die Unfallverursacherin sowie ihre beiden Kinder, die auf der Rücksitzbank saßen, kamen vorsorglich ebenfalls in eine Schweinfurter Klinik. Die VW-Fahrerin blieb unverletzt. Die beiden Audis waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch hinzugerufene Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Oerlenbach und Ebenhausen waren mit 21 Einsatzkräften vor Ort. Sie übernahmen die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme und kümmerten sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Spiegelklatscher


NORDHEIM. Bereits am Freitag, den 18.09.2020 ereignete sich auf der Strecke zwischen Nordheim und Sondheim v. d. Rhön ein Verkehrsunfall zweier Fahrzeugführer. Gegen 11 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Firmenwagen von Nordheim in Richtung Sondheim, als ihm ein Pritschenwagen auf seiner Spur entgegenkam. Aufgrund dessen kam es zur Berührung der jeweiligen Außenspiegel. Der Fahrer des Pritschenwagens entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am Fiat des 20-Jährigen riss der Außenspiegel ab und das Seitenfenster wurde beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 2.000 Euro.

Völlig grundlos geschlagen

MELLRICHSTADT. Gegen 1 Uhr morgens erschien am Dienstag ein 34-Jähriger bei den Beamten der PI Mellrichstadt und wollte Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Nach Angaben des Mannes hatte ihn ein 37-Jähriger völlig grundlos geschlagen. Allerdings musste die Anzeigenaufnahme bzw. die Vernehmung des Anzeigeerstatters auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, da dieser völlig betrunken bei hiesiger Dienststelle erschienen und er somit in keinem vernehmungsfähigen Zustand war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille.

Abrupt gebremst - Verkehrsunfall

NORDHEIM. Weil eine 57-Jährige abrupt und ohne ersichtlichen Grund plötzlich bis zum Stillstand ihres Fahrzeuges abbremste, kam es am Montagnachmittag zu einem Auffahrunfall zwischen Ostheim und Nordheim. Das Bremsmanöver ihrer Vorderfrau konnte die hinter der 57-Jährigen fahrende ebenfalls 57-Jährige weder vorhersehen, noch dem ausweichen und so fuhr sie auf diese auf. Durch den Zusammenstoß waren beide Pkw nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 12.000 Euro. Beide Fahrzeugführerinnen kamen mit einem Schrecken davon.

Eisautomat aufgebrochen - Täter ermittelt

MELLRICHSTADT. Das Verlangen nach einem Eis war bei einem 25-Jährigen scheinbar so groß, dass dieser sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit roher Gewalt an der aufgestellten Eis- Box im Beethovenweg zu schaffen machte. Dass der Automat allerdings über eine Videoaufzeichnung verfügt, war dem jungen Mann vermutlich nicht bekannt. Bei Inaugenscheinnahme der Aufzeichnungen erkannten die Beamten den 25-Jährigen wieder. Auf Vorhalt gab dieser die Tat auch zu. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der Schaden an der Eis-Box wird auf knapp 2.000 Euro geschätzt.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich insgesamt wieder sieben Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Die Zusammenstöße wurden hierbei wieder hauptsächlich durch Rehe, aber auch einen Dachs, Hasen und ein Wildschwein hervorgerufen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von circa 7.500 Euro. Alle Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils verständigt. +++

X