POLIZEIREPORT

Diebstahl, Wildunfälle und Randale in einem Schulzentrum


Symbolbild: O|N

28.09.2020 / RHÖN (BAYERN) - Zigarettenautomaten entwendet


ROßBACH / WEIßENBACH. In der Zeit von Dienstag bis Sonntagmorgen wurden zwei Zigarettenautomaten entwendet. Die beiden Automaten waren jeweils an einer Hauswand in den Ortschaften Roßbach und Weißenbach befestigt und wurden mit roher Gewalt abgerissen. Die entwendeten Automaten wurden schließlich in einem Waldstück von den Tätern aufgebrochen und liegen gelassen. Zuletzt wurden die Automaten am Dienstag befüllt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Der Wert der Diebesbeute aus Bargeld und Zigaretten wird auf ca. 3.000 Euro beziffert. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, insbesondere "wann" die Automaten noch da waren bzw. auf verdächtige Personen und Fahrzeuge, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.


Verdacht auf Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, kurz vor 18:00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Stadtteil Reiterswiesen bei einem Skoda-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen wahrgenommen werden. Da dem Mann ein Urintest nicht möglich war, wurde auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung dieser geht dem Mann gegebenenfalls eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.


Reh flüchtet nach Kollision

BAD BOCKLET. Am Sonntagabend, gegen 22:50 Uhr, befuhr ein Seat-Fahrer die Staatsstraße 2292 von Unterebersbach in Richtung Steinach. Dabei stieß er mit einem Reh zusammen, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision sprang das Tier davon. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro.


Reh frontal erfasst

NÜDLINGEN. Am Montagmorgen, gegen 05:00 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Nüdlingen. Dabei erfasste sie frontal ein Reh, das von links kommend die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Pkw deutlich zu laut

NÜDLINGEN. Bei einer bereits am 18. September durchgeführten Fahrzeugkontrolle im Ortsteil Haard stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem Pkw Mitsubishi fest, dass ein Endschalldämpfer ohne Typengenehmigung verbaut worden war. Dadurch war das Fahrzeug deutlich zu laut. Aufgrund der fehlenden Typengenehmigung war somit die Betriebserlaubnis erloschen. Es wurden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung aufgenommen.


Reh überlebt Wildunfall nicht

OERLENBACH. Gegen 22:00 Uhr befuhr am Sonntagabend eine BMW-Fahrerin die Staatsstraße 2445 von Münnerstadt kommend in Richtung Schweinfurt. Dabei erfasste sie frontal ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Räuberischer Dieb festgenommen


WILDFLECKEN. Am Freitagabend beging ein 27-Jähriger in einem Lebensmittelgeschäft in der Bischofsheimer Straße einen räuberischen Diebstahl. Der junge Mann entwendete im Geschäft zunächst mehrere Artikel und versteckte diese in seiner Kleidung. Als er deswegen von der Ladendetektivin festgehalten wurde, riss sich der 27-jährige Dieb los und schlug nach der Detektivin. Anschließend rannte er mit dem Diebesgut aus dem Laden. Als er kurz darauf von der Polizeistreife entdeckt wurde, flüchtete der junge Mann erneut zu Fuß durch mehrere Gärten. Schließlich konnte er in einer Seitenstraße gestellt und festgenommen werden. Das Diebesgut im Wert von knapp 40,- Euro hatte er immer noch einstecken. Der Täter, der wohnungslos ist, wurde schließlich dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.


Wildunfälle – beide Rehe flüchten

GERODA. Am Freitagabend befuhr ein 38-jähriger Seat-Fahrer die B286 von Schildeck nach Geroda als er mit einem querenden Reh zusammenstieß. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von 1000 Euro. Das Reh flüchtete in den angrenzenden Acker. Am Samstagmorgen kam es dann in Riedenberg zu einem weiteren Unfall mit einem Reh. Diesmal befuhr ein 46-jähriger Renault-Fahrer die Staatstraße von Oberbach nach Bad Brückenau, als ihm ein Reh vor das Auto sprang. Während am Pkw ein Schaden von ca. 800 Euro entstand, flüchtete auch hier das Reh.


Randale im Schulzentrum Römershag

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht auf Samstag kam es im Schulzentrum zum wiederholten Male zu Sachbeschädigungen und Randale. Nach ersten Feststellungen hielten sich wohl mehrere Personen im Schulgelände auf und feierten "feuchtfröhlich". Dabei hinterließen sie eine größere Anzahl von zerbrochenen Flaschen und weiteren Unrat. Auch eine dort befindliche Tischtennisplatte wurde das Ziel der Feiernden. Der Schaden an der Platte wird mit 100 Euro angegeben. Entlang der Sinn in Richtung Stadtmitte wurden zudem mehrere Gegenstände, wie Einkaufswagen und Warnbaken, in die Sinn geschmissen. Die Gegenstände wurden durch den Bauhof der Stadt Bad Brückenau am nächsten Tag wieder geborgen. Wer sachdienliche Hinweise auf die Personen geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09741/6060 bei der Polizei zu melden. +++

X