POLIZEIREPORT

Fahrzeugheck beschädigt - Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden


Symbolbild O|N

27.09.2020 / KREIS HEF-ROF - Fahrzeugheck beschädigt



WILDECK. Am 26.09.2020 um 20:07 Uhr wurde ein in der Eisenacher Straße 141 geparkter Pkw VW Golf durch einen Tritt gegen das Fahrzeugheck beschädigt. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 31-jährigen Polen, welcher die Tat laut der Aussage von Zeugen unter Alkoholeinwirkung begangen haben soll. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung an Pkws

BEBRA. Am 25.09.2020 im Zeitraum zwischen 16:00 und 16:20 Uhr wurden durch unbekannte Täterschaft zwei in der Schulstraße gegenüber Hausnummer 21 bzw. 23 geparkte Pkw, ein grauer Opel Astra und ein brauner Audi A 4, beschädigt. An beiden Fahrzeugen wurden jeweils längsverlaufende Kratzer im Lack auf der rechten zum Gehweg gewandten Seite in einer Höhe von 70 bis 83 cm festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 1.100 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda erbeten.

Verkehrsunfall

BEBRA. Am 27.09.2020 um 00:47 Uhr befuhr ein 20-jähriger Rotenburger mit seinem Pkw die Lindenallee von der Bismarckstraße kommend in Fahrtrichtung der Rotenburger Straße. Eigenen Angaben zufolge wollte der Fahrer einem Tier ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte in Höhe des Kindergartens mit einer Mauer, wodurch diese leicht und das Fahrzeug erheblich beschädigt wurde. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8.100 Euro.

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

ROTENBURG. Ein Verkehrsunfall mit einem Fremdschaden von 1.000 Euro und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ereignete sich zwischen dem 25.09.2020, 15:00 Uhr, und dem 26.09.2020, 11:45 Uhr, in der Straße der Deutschen Einheit. Ein ordnungsgemäß in Höhe der Hausnummer 8 am rechten Fahrbahnrand geparkter blauer Pkw VW Polo wurde hierbei durch ein anderes Fahrzeug im Bereich des hinteren linken Kotflügels beschädigt. An der Anstoßstelle konnten im Zuge der Unfallaufnahme weiße Fremdfarbanhaftungen festgestellt werden. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter Tel. 06623 9370 oder über die online Wache erbeten.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden


BAD HERSFELD. Am Freitag, den 25. September 2020 um 15.30 Uhr fuhr ein Pkw- Fahrer aus Bebra mit seinem Pkw VW Passat (schwarz) die B 324 (Reichstraße) Höhe Kino in Fahrtrichtung Breitenstraße. Hierbei benutzte er den linken Fahrstreifen. Als er auf den rechten Fahrtstreifen wechseln wollte, übersah er dort wohl einen Pkw Kombi Audi A 6 (schwarz) bzw. schätzte er vermutlich den erforderlichen Sicherheitsabstand falsch ein. Der Audi- Fahrer musste laut eigenen Angaben nach rechts ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden und touchierte hierbei mit den beiden rechten Rädern den angrenzenden Bordstein. Er machte mit Lichtsignalen auf den Unfall aufmerksam, der Passat- Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort. Er konnte wenig später aufgrund des abgelesenen Kennzeichens ermittelt werden. Ermittlungen wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht gegen ihn werden geführt. Der Sachschaden an den Felgen des Pkw Audi beträgt ca. 1.000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 06621- 932-0 zu melden. +++

X