POLIZEIREPORT

Katze verletzt und verendet -


Symbolbild: O|N

27.09.2020 / RHÖN (BAYERN) - Katze verletzt und verendet


HOLLSTADT. Während ihrem Freilauf am 16.09.20 wurde eine Rassekatze verletzt. Da das Tier bei seiner Rückkehr aus dem Maul blutete und der linke Hinterlauf etwas abstand, begab sich die Tierhalterin zum Arzt. Hierbei wurde festgestellt, dass das Tier durch einen Tritt oder einem stumpfen Gegenstand verletzt wurde. Schlussendlich verendete das Tier. 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

OSTHEIM/RHÖN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrerin eines Gespanns, bestehend aus Pkw und Anhänger, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Da die zulässige Gesamtmasse des Gespanns für die Fahrerlaubnisklasse B überschritten wurde, wäre die Fahrerlaubnisklasse BE nötig gewesen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Vater der Fahrerin verständigt. Dieser konnte die notwendige Fahrerlaubnis vorweisen und das Gespann weiter fahren. Die Fahrerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. 

Fahrrad gegen Pkw

BAD KISSINGEN. Am späten Samstagabend kam es in der Kapellenstraße zu einem Zusammenstoß zw. einem Pkw und einem Fahrrad. Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Skoda aus Richtung Ostring kommend stadteinwärts. Auf Höhe einer dortigen Bäckerei wollte er wenden und bog hierfür nach links in Richtung Untere Wendelinusstraße ab. Während des Wendemanövers kam aus Richtung Ostring ein unbeleuchteter Radfahrer auf dem Gehsteig gefahren. Der Skoda-Fahrer nahm diesen wahr und hielt nach eigenen Angaben deswegen an. Der Radfahrer fuhr dennoch auf die Front des Skoda auf und flog auf die Motorhaube. Auf Nachfrage des Skoda-Fahrers, ob ihm etwas passiert sei, äußerte der Radfahrer, dass es ihm gut gehe, und fuhr weiter. Der 19-Jährige blieb mit Lackschäden an Stoßstange und Motorhaube ohne Personalien des ca. 20 bis 25-jährigen Farbigen mit seinem silbernen Rad zurück. Es wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Zeugen wenden sich bitte an die hiesige Polizeiinspektion unter 0971/71490

Dicke Lippe eingefangen

BAD KISSINGEN. Am frühen Sonntagmorgen teilte ein unbeteiligter Zeuge eine "Rauferei" vor einer Gaststätte in der Hemmerichstraße bzw. Berliner Platz mit. Vor Ort konnte ein 33-jähriger Mann mit einer Platzwunde an der Unterlippe festgestellt werden. Der leichtverletzte Geschädigte wollte keine Angaben zum Vorfall abgeben. Hinweise zum bislang unbekannten Schläger nimmt die Polizei Bad Kissingen unter 0971/71490 entgegen.

Pkw verkratzt

BAD KISSINGEN. Ein 22-jähriger Mann stellte seinen schwarzen Opel Astra auf einem Parkplatz der Deutschen Post in der Münchner Straße am Samstagmorgen ab. Nach Rückkehr zu seinem geparkten Pkw musste der junge Mann feststellen, dass die rechte Fahrzeugseite auf 1,5 m verkratzt war. Die Schadenshöhe wird mit rund 1500 Euro angenommen.

Mit Pkw kurz zurückgesetzt

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen stand ein 53-jähriger Kia-Fahrer bereits in einer Parklücke in der Kapellenstraße, als ein weiterer Pkw-Lenker vor ihm rückwärts einparken wollte. Nach Angaben des Mannes kam der Pkw seinem Kia immer näher, sodass er selbst zurücksetzte, um einen Anstoß zu vermeiden. Hierbei übersah er jedoch den hinter ihm geparkten Pkw VW und fuhr auf diesen leicht auf. Es entstand bei dem doch leicht kuriosen Unfall ein geringer Sachschaden.

Kabelbrand am Traktor

MAßBACH. Am Samstagnachmittag grubberte ein 45-jähriger Landwirt mit seinem Traktor auf einem Feld zwischen Maßbach und Volkershausen. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Kabelbrand an dem Traktor. Durch das rasche unkonventionelle Eingreifen des Mannes in Form von "Brandlöschen mit feuchter Erde bzw. Matsch" blieb es bei relativ geringem Schaden von ca. 4.000 Euro. Die hinzugerufene örtliche Feuerwehr musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen.

Ins Schleudern geraten


RAMSTHAL. Am Samstagabend befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Fiat die Kreisstraße 4 von Oerlenbach in Richtung Ramsthal. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, kam das Fahrzeug ins Schleudern, geriet rechts ins Bankett und überschlug sich mehrfach. Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Wildschwein auf der Fahrbahn

OBERTHULBA. Am Samstagabend fuhr eine Bewohnerin des Landkreises die Staatsstraße 2290 bei Oberthulba und konnte einem querenden Wildschwein nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Tier. Das Wildschwein lief anschließend davon, der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. Am Opel der Fahrerin entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Ölspur von Oberbach bis Bad Brückenau


BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2289 bei Oberbach zu einer Ölspur auf der Fahrbahn. Die Ölspur zog sich bis nach Bad Brückenau hinein. Als Auslöser konnten ein landwirtschaftliches Fahrzeug ausgemacht werden, bei welchem ein Ölschlauch gerissen war. Dies ist dem Fahrer aber erst in der Kissinger Straße in Bad Brückenau aufgefallen. Durch die ortsansässigen freiwilligen Feuerwehren Oberbach, Riedenberg und Bad Brückenau wurde die Ölspur fachgerecht abgebunden und beseitigt. An der Natur sowie an der Fahrbahn entstand kein Schaden.

Zusammenstoß mit Reh

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zwischen dem Staatsbad Bad Brückenau und Bad Brückenau zu einem Wildunfall. Hierbei prallte ein Reh gegen den Pkw des 40-jährigen Fahrzeugführers. Das Reh schien den Zusammenstoß jedoch unbeschadet überstanden zu haben, da es an der Unfallstelle nicht mehr aufzufinden war. Es erfolgt jedoch eine Nachsuche durch den zuständigen Jagdpächter. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

X