Erschwerte Bedingungen bei über 30 Grad

Zwei brennende Stoppelfelder: 100 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen

Großer Feuerwehreinsatz in Mücke (Vogelsbergkreis).
Symbolbild: O|N

10.08.2020 / MÜCKE - Großer Feuerwehreinsatz im Vogelsbergkreis am Sonntagnachmittag - und das unter erschwerten Bedingungen. Die Leitstelle alarmierte nach Mücke-Höckersdorf, dort waren zwei Stoppelfelder in Richtung Ober-Ohmen in Brand geraten.



Eine Fläche von rund 4.000 Quadratmetern geriet in Flammen. Besonders heikel: Die Felder grenzen an einen Waldbereich. Die Feuerwehren aus Mücke, Ulrichstein, Homberg, Laubach und Grünberg mussten schnell handeln, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Dabei arbeiteten sie aufgrund der Hitzewelle unter erschwerten Bedingungen. 

Außerdem wurden Tanklöschfahrzeuge aus Gießen zur Hilfe gezogen werden. Die Brandursache ist bisher noch unklar. Eine Brandwache ist für die Nacht vorgesehe, da sich an einigen Stellen noch Glutnester befinden. (mkr) +++

X