Schwer verletzt ins Krankenhaus

Pkw kracht gegen Krad: Zwei 17-Jährige über Motorhaube geschleudert

Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Rhön-Grabfeld.
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

10.08.2020 / HEUSTREU - Zwei Schwerverletzte und zwei ausgebrannte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Sonntag auf der Staatsstraße 2286 bei Heustreu (Landkreis Rhön-Grabfeld) ereignete. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger vor Ort hinzugezogen. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt ermittelt.



Nach ersten Erkenntnissen war ein BMW-Fahrer gegen 23.40 Uhr auf der Staatsstraße 2286 aus Richtung Hollstadt kommend in Fahrtrichtung Bad Neustadt unterwegs. An der dortigen Einmündung in die Staatsstraße 2445 wollte der 25-Jährige aus dem Landkreis Main-Spessart nach links in Fahrtrichtung Bad Neustadt abbiegen. Dabei übersah er vermutlich ein Leichtkraftrad, dessen Fahrer mit Sozia auf der Staatsstraße 2445 in Fahrtrichtung Mellrichstadt unterwegs war.

Pkw und Krad brennen aus

Der BMW erfasste das Krad, die beiden 17-Jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld wurden über die Motorhaube geschleudert und kamen auf der Fahrbahn zum Liegen. Das Leichtkraftrad und der BMW fingen Feuer und brannten letztlich aus. Die beiden 17-Jährigen wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Der Fahrer erlitt auch Verbrennungen. Die beiden Insassen im Pkw erlitten einen Schock und wurden ebenfalls behandelt.

Neben den örtlichen Feuerwehren war auch die Straßenmeisterei im Einsatz, nachdem die Teerdecke der Straße durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen worden war. (pm) +++

X