Drama in Großenlüder

Frau tot - 69-jähriger Ehemann ebenfalls verstorben

Was ist auf diesem Anwesen geschehen?
Foto: Henrik Schmitt

09.08.2020 / GROßENLÜDER - Nach dem Polizeigroßeinsatz am Freitag in Großenlüder ist nun auch der 69-jährige Ehemann am späten Freitagabend verstorben. Das teilte die Polizei am Samstag auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS mit. Noch im Laufe des Tages sei die Obduktion des Leichnams geplant.



Die Beamten waren am Freitag zu einem Anwesen in Großenlüder alarmiert worden, weil ein Hausbewohner nicht an seiner Arbeitsstelle erschienen war. Beim Betreten des Hauses fanden die Einsatzkräfte eine leblose Frau und ihren nicht ansprechbaren Ehemann vor. Der 69-Jährige sei daraufhin in ein Krankenhaus gebracht worden.

Auch die genaue Todesursache der 67-jährigen Frau ist derzeit noch ungeklärt und Bestandteil der Ermittlungen. Zur Klärung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Fulda eine Obduktion angeordnet. Diese soll am Samstag erfolgen. Die Staatsanwaltschaft will am Montag Details bekanntgeben. (mr) +++

X