Zeugen gesucht

Motorrad prallt auf der A 7 gegen Lkw: 18-Jähriger verletzt sich tödlich

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 bei Fulda: Ein 18-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben.
Fotos: Henrik Schmitt

09.08.2020 / FULDA - Tragischer Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen auf der A 7 bei Fulda: Gegen 5:40 Uhr ereignete sich zwischen dem Fuldaer Dreieck und der Anschlusstelle Fulda-Mitte ein schweren Crash, bei dem ein Motorrad, besetzt mit zwei Personen, auf einen Lkw prallte. Der 18-jährige Motorradfahrer ist inzwischen seinen schweren Verletzungen im Klinikum Fulda erlegen.



Ein mit zwei Personen besetztes Motorrad befuhr die A 7 in Richtung Norden und überholte etwa einen Kilometer vor der Anschlusstelle Fulda-Mitte mehrere Autos. Beim Wiedereinscheren nach rechts prallte das Motorrad aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen dort fahrenden Lkw. Durch den Aufprall wurden der 18-jährige Kradfahrer aus dem Raum Hünfeld sowie seine Sozia schwer verletzt und mussten ins Klinikum Fulda gebracht werden. Am Krad entstand Totalschaden.

Der Lkw, auf den das Motorrad prallte, entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Ein Gutachter ist zur Klärung des Unfallhergangs und der -ursache an der Unfallstelle tätig gewesen. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Mittlerweile fließt der Verkehr wieder normal an der Unfallstelle vorbei und der Rückstau beginnt sich aufzulösen.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise zu dem noch unbekannten Lkw unter 0661/1050 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/online-wache. (pm/sh) +++

X