Von Fahrbahn abgekommen

Alleinunfall in Schwalmtal: Pkw überschlägt sich auf L 3165

Schwerer Unfall in Schwalmtal.
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

02.07.2020 / SCHWALMTAL - Wie das Polizeipräsidium Osthessen am Mittwochvormittag gegen 11.28 Uhr mitteilt, kam es in Schwalmtal (Vogelsbergkreis) zu einem Alleinunfall. Auf der L 3165 hat sich am Ortsausgang Vadenrod in Fahrtrichtung Strebendorf ein Pkw überschlagen. 

Der Pkw kam laut Polizeiangaben nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit einem Durchlass. Der Zusammenstoß führt dazu, dass sich das Fahrzeug überschlug. 

Die Person war im Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber anschließend befreit werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach aktuellem Stand (12:27 Uhr) ist von leichten Verletzungen auszugehen. Die Rettungskräfte und der Abschleppdienst sind vor Ort. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. (mkr / mi) +++