Nachbar wählte Notruf!

Einsatz in der Dr.-Kopp-Straße: Essen auf Herd


Alle Foto: Christian P. Stadtfeld

25.05.2020 / FULDA - Entwarnung am Montagnachmittag in Fulda! Gegen 15:35 Uhr alarmierte die Leitstelle Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei in die Dr.-Kopp-Straße in Fulda. "Rauch aus Wohnung" lautete das Einsatzstichwort.


Vor Ort konnten die Kräfte der Feuerwehr Fulda in dem Mehrfamilienhaus angebranntes Essen feststellen. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Ein Anwohner, der den schrillenden Rauchmelder in der Wohnung hörte, hatte den Notruf gewählt, berichtet die Polizei.

"Die Lage war schnell unter Kontrolle. Wir haben die Wohnung belüftet", sagt der Feuerwehr-Einsatzleiter. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Sachschaden entstand nicht. (nb/cps) +++

X