"Sozialcourage" im neuen Design

Caritas-Zeitschrift für ehrenamtlich Engagierte wurde neu gestaltet

Caritas-Zeitschrift Sozialcourage in neuem Gewand.
Foto: Caritas Fulda

25.05.2020 / FULDA - Als ein Magazin für Menschen, die sich freiwillig engagieren, kommt vierteljährlich die Caritas-Zeitschrift "Sozialcourage" heraus. Mit über 50 verschiedenen Ausgaben für die einzelnen Bistümer und Regionen wendet sie sich mit lokalen Themen speziell an die Engagierten vor Ort. In der Sozialcourage soll das Positive dominieren und sollen sich die Ehrenamtlichen als Expertinnen und Experten für soziales Engagement in den behandelten Themen mit ihrer Tätigkeit wiederfinden.



Jetzt ist die Sozialcourage, die seit 1996 mit einer derzeitigen Auflage von 150.000 Exemplaren erscheint, neugestaltet worden: Sie ist leichter, luftiger, die Schriften sind klarer. Geblieben sind die Berichte, Bilder und Reportagen über beispielhaftes Engagement im Ehrenamt. Dazu nützliche Adressen, Tipps und Projekte, von denen auch andere profitieren können, und Informationen, die den Ehrenamtlichen selbst in ihrem Engagement Unterstützung bieten.

"Die Sozialcourage ist ein wichtiges Bindeglied zwischen der Caritas und den mehreren Hunderttausend Menschen, die sich ehrenamtlich für sie engagieren. Ich bin mir sicher, dass unsere Leserinnen und Leser viel Freude an der neuen, noch schöneren Sozialcourage haben werden und im Heft weiterhin Inspiration und Anerkennung für ihr Tun finden werden", so Caritas-Präsident Peter Neher.

Ein kostenloses Probeheft der Sozialcourage-Ausgabe für das Bistum Fulda erhalten Interessierte kostenlos und unverbindlich. Bestellungen per Mail richten Sie bitte an oeffentlichkeitsarbeit@caritas-fulda.de. (pm)+++

X