Internationaler Fotowettbewerb

Beeindruckende Aufnahme: Stani Szilagyi holt Auszeichnung nach Fulda

Mit diesem Foto belegte Szilagyi in der Kategorie Landscape - Daylight den zweiten Platz.
Fotos: Stani Szilagyi

26.05.2020 / KÜNZELL - Bei diesem Anblick bekommt der Betrachter Gänsehaut: Schon seit Längerem macht sich Stani Szilagyi als Fotograf einen Namen. Mit seiner Kamera hält der Künzeller (Landkreis Fulda) einmalige Momente auf der ganzen Welt fest. Und auch die Schönheit seiner Heimat entgeht dem 39-Jährigen nicht. Nun erreichte den Fotografen eine frohe Botschaft: beim fünften internationalen Fotografiewettbewerb "35AWARDS" belegte er Platz zwei.



In diesem Jahr haben mehr als 117.000 Fotografen aus 177 Ländern der Welt mehr als 418.000 Fotos zum Wettbewerb eingereicht. "Deswegen bin ich super glücklich über den zweiten Platz und kann es noch gar nicht richtig glauben", erzählt der 39-Jährige im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Szilagyi belegte in der Kategorie Landscape - Daylight den zweiten Platz.

"In dieser schwierigen Zeit bin ich froh, dass ich den Landkreis Fulda und die Gemeinde Künzell repräsentieren konnte", sagt der heimische Fotograf. "Meine ganze Familie freut sich mit mir zusammen über das tolle Ergebnis." Seine Arbeit wird nun in den Katalog 5th 35AWARDS aufgenommen. (nb) +++

Stani Szilagyi wohnt in Künzell (Landkreis Fulda)

X