18 Gastvereine mit dabei

Narren bringen Hauswurzer Narrhalla zum Beben - Tanzrevue des KGV

Die Blankenaier Ematze aus Blankenau
Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

18.01.2020 / HAUSWURZ - Die traditionelle Tanzrevue des Kultur- und Geselligkeitsvereins Hauswurz ist ein fest eingeplanter Termin im Kalender vieler Narren. Kein Wunder, dass auch am Freitagabend wieder Abrissstimmung in der Narrhalla herrschte. 25 Programmpunkte - damit ist alles gesagt. Ein Abend, an dem alles dabei war, was in der osthessischen Fastnacht Rang und Namen hat.



Im Rampenlicht stand den Abend über vor allem das Hauswurzer Prinzenpaar. In diesem Jahr regiert Prinz Dennis der 61. – Drehzahlheld aus der Bikerwelt (Dennis Frimmel) mit seiner Prinzessin Katharina – Handballqueen aus dem Königreich (Katharina Kramer). Mit ihrem gesamten Gefolge zogen sie durch die vollbesetzte Narrhalla ein. Das junge Paar strahle in gewohnter Weise an der Spitze des Vereins und begrüßte die Gäste. 

Auch Präsident Peter Link richtete ein paar Worte an das närrische Publikum und eröffnete feierlich das große und bunte Programm. 18 Gastvereine waren gekommen, um dem Hauswurzer Prinzenpaar ihre Aufwartung zu machen. Als Gastgeschenke hatten sie eine Reihe von fantastischen Garde- und Showtänzen dabei, die das närrische Volk völligst begeisterten. Mit dabei waren die Narren aus Hainzell, Neuhof, Schletzenhausen, Magdlos, Rommerz, Bad Brückenau, Döngesmühle, Freiensteinau, Giesel, Mittelkalbach, Flieden, Hosenfeld, Rönshausen, Schweben, Hintersteinau, Büchenberg, Müs und die Aschenberger Wolkenkratzer aus Fulda. 

Obendrauf gaben drei Showtanzgruppen ihren Tanz zum Besten: Für Stimmung bis in die letzte Reihe sorgten die Eichezeller Schreckschruwe als Piraten. Hübsche Liebesszenen gab es von den Blankenaier Ematze und auch die Streetdancer aus Müs tanzten bis der Arzt kommt. 

Bei so einem Spitzenprogramm durften natürlich auch die eigenen Tanzgruppen nicht fehlen: Die Tanzmariechen (Mariella Klüh und Johanna Krah), die Roten Funken, The Grafitys und die Hauswurzer Prinzengarde zeigten wie immer ihr Können. Bei so vielen tollen Darbietungen war der Abend ein voller Erfolg. Nach dem offiziellen Teil wurde noch bis in die frühen Morgenstunden fröhlich gefeiert.

Sehen Sie nachfolgend die Bilderserie von ON|Närrisch-Fotograf Jonas Wenzel. Viel Spaß beim Durchklicken. (jul/pm) +++

X