Im Landgericht Fulda

Auf Lebenszeit ernannt: Richter Patrick Krug (31)

Richter Krug wurde auf Lebenszeit ernannt.
Foto: Landgericht Fulda

16.01.2020 / FULDA - Neuigkeiten aus dem Landgericht in Fulda: Richter Patrick Krug wird auch dort künftig erhalten bleiben. Der Präsident des Landgerichts, Dr. Jochen Müller, überreichte dem Kollegen die Urkunde der hessischen Justizministerin, mit deren Aushändigung er zum Richter auf Lebenszeit ernannt wurde.



Dr. Müller begrüßte die Personalentscheidung des Hessischen Ministeriums der Justiz. „Für die hessische
Justiz im Allgemeinen und das Landgericht Fulda im Besonderen ist die Ernennung des hoch engagierten und sehr qualifizierten Kollegen ein Gewinn“, ergänzte der Präsident seine Glückwünsche zur Ernennung.

Patrick Krug ist 31 Jahre alt und stammt aus Grebenau. Im Anschluss an sein im Jahr 2008 an der Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld erlangtes Abitur studierte er Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen, wo er im Jahr 2013 das erste Staatsexamen erwarb. Nach dem Referendariat am Landgericht Gießen erwarb Herr Krug im März 2016 das zweite Staatsexamen. Unmittelbar anschließend war Herr Krug als angestellter Assessor tätig, ehe er im Sommer 2016 in den Staatsdienst eintrat.

Krug war zunächst am Amtsgericht Fulda mit Straf und Zivilsachen betraut. Seit Januar 2019 ist er am Landgericht Fulda tätig. Neben seiner richterlichen Tätigkeit in der vierten Zivilkammer und der Strafvollstreckungskammer fungiert er als Pressesprecher des Landgerichts. Krug ist verheiratet und Vater eines Sohnes. (pm) +++

X