"RhönTravel" meets OSTHESSEN|NEWS

Die Rhöner Freizeit-App: "Mehr als 27.000 Downloads"

(v.l.) Steffen Dietrich (Geschäftsführer von RhönTravel), Redaktionsleiterin Nina Bastian, Prokurist & Leiter Vertrieb Jürgen Schaub und Mediaberaterin Lorena Kremer
Fotos: Marius Auth

16.01.2020 / FULDA - Um Einheimischen und Ortsfremden einen Überblick über die Angebotsvielfalt vor Ort zu geben, wurden die Website "RhönTravel" und später die App "Rhöner Heimat" im letzten Jahr ins Leben gerufen. Zeit für ein Zwischenfazit. OSTHESSEN|NEWS hat Gründer Steffen Dietrich zum Redaktionsgespräch eingeladen.



"Wir sind sehr zufrieden", erzählt er. "Die App wird sehr gut angenommen. Wir haben bisher über 27.000 Downloads." Das Portal "RhönTravel" und die App "Rhöner Heimat" bieten Freizeitangebote, Übernachtungsmöglichkeiten, kulinarische und handwerkliche Anbieter. Alles findet sich nach Kategorien geordnet, grenzübergreifend: "Die Welt ist digitaler geworden. Für die Vernetzung und Zusammenarbeit vor allem kleiner Betriebe bietet das Internet viele Möglichkeiten, vom Portal bis zum Shop", erklärt Steffen Dietrich, Gründer von "RhönTravel" und "Rhöner Heimat".

250 Partner kommen inzwischen auf dem Portal unter, von der Westernranch über die Brauerei zur Salzmanufaktur bis hin zum freischaffenden Bildhauer. "Meine Frau Daniela, eine Teilzeitkraft und ich pflegen die App. Wir sind ein kleines Team und stecken viel Herzblut in unser kleines Baby", scherzt Dietrich.

In diesem Jahr wollen die drei Rhöner vieles erneuern: "Unsere App ist komplett werbefrei aufgebaut. Niemand muss sich registrieren und das schätzen auch unsere Nutzer. In der ersten Jahreshälfte möchten wir einen Relaunch machen." Zudem können die App-Nutzer einen eigenen Reiseplaner erstellen. (Nina Bastian) +++

X