Sachschaden von mindestens 50.000 Euro

Brand in Wohnhaus: Rauchgasvergiftung bei Hauseigentümer und Sohn

Am Dienstagabend kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus.
Symbolbild: O|N

11.12.2019 / MÜNNERSTADT - Am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über einen Wohnhausbrand in Reichenbach in der Kapellenstraße, bei dem ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro entstand und der Hauseigentümer und sein Sohn eine Rauchgasvergiftung erlitten.



Der genaue Brandherd konnte noch nicht ermittelt werden, jedoch versuchten der Eigentümer und sein Sohn mit einem Feuerlöscher die Flammen in einem Raum des Erdgeschosses zu löschen. Durch die Feuerwehr konnte der Brand dort schnell gelöscht werden. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen. Die Feuerwehren Münnerstadt, Windheim, Burglauer, Nüdlingen und Reichenbach waren mit 75 Einsatzkräften sowie vier Rettungswägen, einer Notärztin und dem Rettungsdienstleiter vor Ort. (pm) +++

X