POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle mit Sachschäden


Symbolbild O|N

12.12.2019 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfallflucht / Verkehrsunfall

BAD HERSFELD. Am Mittwoch (11.12.), gegen 16.45 Uhr, befuhr eine 30-jährige Pkw-Fahrerin aus Schenklengsfeld die Kreisstraße 17 von Wippershain kommend in Richtung Bad Hersfeld. Auf der abschüssigen Straße kam ihr ein Pkw entgegen, der über die Fahrbahnmitte fuhr. Hierdurch kam es im Begegnungsverkehr zum Zusammenstoß der Außenspiegel. Der unfallverursachende Pkw, bei dem vermutlich der linke Außenspiegel beschädigt wurde, entfernte sich in Richtung Wippershain. Der Sachschaden beträgt 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


FRIEDEWALD. Am Mittwoch (11.12.), gegen 21.25 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Salzungen die Bundesstraße 62 aus Richtung Philippsthal kommend und wollte an der Einmündung in Richtung Industriegebiet Friedewald rechts abbiegen. Das Fahrzeug kam auf schneebedeckter Fahrbahn nach links von der Straße ab, überfuhr zwei Verkehrsinseln und kollidierte im Anschluss mit der Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.100 Euro.

Verkehrsunfälle mit Sachschäden


WILDECK. Am Mittwoch (11.12.), gegen 21:00 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer aus Meinhard die Landesstraße 3250a von Richelsdorf in Richtung Gerstungen und kam auf winterglatter Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der hinteren linken Fahrzeugseite gegen einen entgegenkommenden Lkw aus Salzgitter. Der Gesamtschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

BEBRA. Eine Pkw-Fahrerin aus Bebra befuhr am Mittwoch (11.12.), gegen 18.15 Uhr die Hersfelder Straße und fuhr in den sogenannten Röse-Kreisel ein, um diesen an der nächsten Ausfahrt in Richtung Eisenacher Straße zu verlassen. Ein weiterer Pkw-Fahrer aus Bebra befand sich bereits im Kreisverkehr und wollte den Kreisel ebenfalls in Richtung Eisenacher Straße verlassen. Dabei fuhr der Pkw-Fahrer dem Pkw der unmittelbar vor ihr in den Kreisverkehr eingefahrenen Pkw-Fahrerin auf. Es entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro.+++

X