Zwei Drogenkuriere festgenommen

Spektakuläre Verfolgungsjagd: mit über 230 km/h über die A4

Am Dienstagabend kam es zu einer besonderen Verfolgungsjagd
Symbolbild: O|N

11.12.2019 / WILDECK - Zu einer spektakulären Verfolgungsjagd von Hessen nach Thüringen kam es am Dienstagabend um 22:50 Uhr. Laut den Angaben der Polizei musste sich ein Pkw-Fahrer bei Wildeck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) einer Verkehrskontrolle unterziehen, dieser flüchtete mit schnellem Tempo aber über die A4 Richtung Thüringen. 


Ein hessischer Polizeihubschrauber war bereits im Einsatz und verfolgte den flüchtigen Audi über die A4 in Richtung Eisenach. Daraufhin wurden zahlreiche Einsatzfahrzeuge und ein Hubschrauber der Thüringer Polizei eingesetzt und hefteten sich an das hoch motorisierte Fahrzeug. Mit Geschwindigkeiten von teilweise über 230 km/h fuhr der mit zwei Personen besetzte Audi schließlich auf die B 90 Richtung Paulinzella, um später in die Ortslage Bad Blankenburg einzufahren. Nach mehreren Wendemanövern raste das Fluchtfahrzeug, gefolgt von den Einsatzfahrzeugen der Saalfelder Polizei, in ein Waldstück.

Durch die zwei eingesetzten Hubschrauber wurde dann bekannt, dass zwei Personen aus dem gestoppten Fahrzeug herausgesprungen waren und in unterschiedliche Richtungen in den Wald liefen. Zudem konnte durch die Wärmebildkamera der Hubschrauber beobachtet werden, dass einer der Insassen ein Paket im Gebüsch versteckt hatte. Kurz darauf kam es zur widerstandslosen Festnahme der beiden polizeibekannten Täter im Alter von 35 und 41 Jahren. In dem aufgefundenen Paket konnte eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel festgestellt werden. Derzeit laufen in dem Waldstück umfangreiche Einsatzmaßnahmen der Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld. (pm)  +++

X