POLIZEIREPORT

Kollision mit Müllfahrzeug - Pkw mit unbekannter Substanz besprüht


Symbolbild O|N

15.11.2019 / KREIS HEF-ROF - Kollision mit Müllfahrzeug

PHILIPPSTHAL. Am Donnerstag (14.11.), gegen 09.10 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus Ludwigsau mit einem Abfallsammelfahrzeug die Straße "Vogelweide" und bog nach links in den Ufflanger Weg ein. Dort stoppte er den Lkw und fuhr rückwärts in den Meisenweg, um Abfalltonnen zu entleeren. Während dieser Fahrt befand sich sein 46-jähriger Kollege aus Bad Hersfeld auf dem Trittbrett am Heck des Lkws. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Dermbach fuhr die Straße "Vogelweide" und wollte nach links in den Ufflanger Weg einbiegen, als er bemerkte, dass das Müllfahrzeug den Kreuzungsbereich rückwärts passieren wollte. Der Fahrer aus Dermbach versuchte noch den Rückwärtsgang einzulegen, um eine Kollision zu verhindern. Dies gelang allerdings nicht mehr und es kam zum Zusammenstoß. Der 46-jährige Mann auf dem Trittbrett wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik transportiert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro.

Verkehrsunfall


BEBRA. Am Mittwoch (13.11.), gegen 17.20 Uhr befuhren zwei Pkw-Fahrer aus Friedrichsdorf und Wehretal die B 27 aus Richtung Bebra-Asmushausen kommend in Richtung Bebra. In Höhe der Unfallstelle - Einmündungsbereich zur B 83 bremste der Fahrer aus Friedrichsdorf sein Fahrzeug vor der dort rotzeigenden Lichtzeichenanlage bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende Fahrer aus Wehretal fuhr aus Unachtsamkeit auf. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 2.500 Euro.

Pkw mit unbekannter Substanz besprüht


HERINGEN Am Donnerstagabend (14.11.), gegen 19:00 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw, welcher in der Straße "Untere Goethestraße" abgestellt war. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen BMW 1. Eine Zeugin hat eine männliche Person dabei beobachtet, wie sie eine bisher unbekannte Substanz aus einer Spraydose auf die Motorhaube sprühte. Der verursachte Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Circa 180 cm groß, hatte eine schlanke Figur und war zur Tatzeit komplett dunkel bekleidet.

In Gaststätte eingebrochen

HOHENRODA. In der Nacht zu Donnerstag (14.11.) brachen Unbekannte in eine Gaststätte in der Straße "Eisfeld" ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und gelangten so in das Gebäude. Hier stahlen sie diverse Paletten mit Getränkedosen, eine Kiste Bier, sowie Süßigkeiten. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de ++++

X