POLIZEIREPORT

Betrugsdelikte - Bei Kontrolle Marihuana sichergestellt


Symbolbild: O|N

15.11.2019 / RHÖN (BAYERN) - Betrugsdelikte 

BAD BRÜCKENAU. Zwei Fälle von Betrug bzw. Betrugsversuch kamen am Donnerstag bei der Polizei Bad Brückenau zur Anzeige. Im ersten Fall bekommt ein Mann Rechnungen eines Stromversorgers, obwohl er seinen Strom von einem anderen Anbieter bezieht. Nachdem nun auch Mahnungen kommen, meldete er den Vorgang bei der Polizei. Die Masche scheint kein Einzelfall zu sein, wie erste Recherchen ergaben. Eine Frau aus dem Altlandkreis wunderte sich über die Abrechnung ihrer Kreditkarte. Die Karte lag original verpackt zuhause und war noch nie benutzt worden. Wer sich auf welche Weise die Daten beschafft hat, ist Kern des Ermittlungsverfahrens, das eingeleitet wurde.

Trockner bestellt und nie erhalten


BAD KISSINGEN. Anfang November bestellte ein Bewohner aus einem Bad Kissinger Stadtteil in einem Onlineshop einen Kondenstrockner für 337 Euro und überwies den Kaufbetrag auf ein Konto in Spanien. Der Trockner wurde nie geliefert, zwischenzeitlich wurde von der Polizei ermittelt, dass sich um einen Fakeshop handelt.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. Zu einem Verkehrsunfall kam es Donnerstagmittag, gegen 12.50 Uhr, in der Röntgenstraße. Eine 30-jährige Fahrerin wollte mit ihrem Pkw rangieren und touchierte dabei ein geparktes Fahrzeug. Dabei verursachte sie einen Schaden in Höhe von circa 600 Euro. Zwischen den Unfallbeteiligten wurden die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Beim Ausparken Unfall verursacht

BAD KISSINGEN. In der Jahnstraße kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, zu einem Zusammenstoß mit einem geparkten Fahrzeug. Eine Pkw-Fahrerin fuhr rückwärts in die Jahnstraße ein, übersah dabei ein am Straßenrand geparktes Auto und fuhr in dessen Fahrzeugseite. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte etwa 1.600 Euro betragen.

Zwei geparkte Pkws angefahren

BAD KISSINGEN. Am Freitag, gegen 00:00 Uhr, befuhr eine Fahrzeugführerin den Marienweg in südlicher Richtung. Um den Gegenverkehr vorbei zu lassen, fuhr sie derart weit nach rechts, dass sie mit zwei geparkten Fahrzeugen kollidierte. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von circa 8.000,- Euro. Die Fahrzeughalter der parkten Fahrzeuge wurden von der Polizei über den Unfall in Kenntnis gesetzt und die Personalien zur Schadensregulierung ausgetauscht.

Von der Fahrbahn abgekommen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, kurz nach 20:00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger mit seinem Pkw Audi die Kasernenstraße in Richtung der Schotterparkplätze. Am Ende der Kasernenstraße wollte er dem Feldweg nach links folgen. Beim Abbiegen beschleunigte er allerdings aus Versehen das auf Handgas umgebaute Fahrzeug. Dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über einen etwa 1 m hohen Erdwall hinweg und kam schließlich in einer Grünfläche zum Stehen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Fahrzeug wurde allerdings stark beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst aus der Grünfläche geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000,- Euro.

Verkehrsunfall am neuen Kreisel

MELLRICHSTADT. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich der erste Verkehrsunfall am neuen Kreisverkehr in Mellrichstadt. Beim Einfahren in den Kreisel übersah eine 80-Jährige einen schon darin befindlichen 54-jährigen Verkehrsteilnehmer und die Frau fuhr mit ihrem VW in das Heck des BMW. Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt. Der an den Pkw entstandene Sachschaden lässt sich auf ca. 4.000 Euro schätzen.

Rückwärts aufgefahren

MELLRICHSTADT. Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr an der Unterführung in der Sondheimer Straße. Verkehrsbedingt musste ein 65-Jähriger an besagter Stelle halten, um den entgegenkommenden Verkehr passieren zu lassen. Da der Mann aber bereits etwas zu weit in die Unterführung eingefahren war, setzte er mit seinem Honda zurück. Dabei übersah er allerdings einen hinter ihm wartenden 22-Jährigen mit seinem Audi und es kam zur Berührung der beiden Pkw. Durch die angebaute Anhängezugvorrichtung entstand am Honda kein Schaden, allerdings wurde dadurch das Kennzeichen am Audi verbogen und der Kühlergrill brach.

Vorhängeschloss geknackt

MELRICHSTADT. An einer Lagerhalle in der Hendunger Straße kam es, vermutlich in der Zeit vom 04.11.2019 bis 14.11.2019, zu einem Einbruchsversuch. Dabei hatte sich ein Unbekannter Zugang zu dem Gelände bzw. der Lagerhalle verschafft, in dem er das angebrachte Vorhängeschloss „geknackt“ hatte. Ob etwas aus den Lagerräumen entwendet wurde, konnte der Mitteiler zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung nicht sagen. Sachdienliche Hinweise, welche zur Ergreifung des Täters führen, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Bei Kontrolle Marihuana sichergestellt


OBERTHULBA. Im Rahmen einer Personenkontrolle konnte am Donnerstag in Oberthulba bei einem jungen Mann eine geringe Menge Marihuana  aufgefunden und sichergestellt werden. Auf den jungen Mann kommt eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Unbekannter hinterließ Ölspur

HAMMELBURG. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hinterließ am Donnerstagmorgen, gegen 07:20 Uhr, von Untererthal über die Staatsstraße 2291 bis zur Autobahnauffahrt Oberthulba in Richtung Kassel, eine ca. 20 - 30 cm breite Ölspur. Diese wurde von der Straßenmeisterei soweit wie möglich abgebunden. Gesucht wird in diesem Zusammenhang der Verursacher dieser Verschmutzung. Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg, Tel.: 09732/9060, entgegen. +++

X