Neues Revier fürs Eichhörnchen

Standortwechsel: "Tausendschoen" zieht in die Weinstraße um

Eine neue Heimat für das goldige Eichhörnchen mit der roten Handtasche: Tausendschoen zieht im Januar in die Bad Hersfelder Weinstraße um.
Fotos: Stefanie Harth

15.11.2019 / BAD HERSFELD - Schön für die Bad Hersfelder Weinstraße, schade für die Johannesstraße: "Tausendschoen – Schnickedoens & mehr", das Geschäft mit dem goldigen Eichhörnchen mit der roten Handtasche, zieht im Januar um. Und zwar ins bezaubernde Fachwerkhaus im Herzen der Innenstadt, in dem zuletzt der thüringische Süßwarenhersteller Viba mit einer Filiale vertreten war.



Inhaberin Susanne Gnewuch, die einen Bick für aparte und besondere Dinge hat, spricht bereits vom "Tausendschoen-Haus". "Es hat sich die Möglichkeit ergeben, die Räumlichkeiten in präferierter Lage anzumieten und damit einen größeren Kundenkreis anzusprechen", berichtet die gebürtige Österreicherin, die Respekt davor hat, diesen nächsten Schritt zu gehen. "Das ist quasi ein Sprung vom Sandkasten auf die Hochschule."

Das Konzept bleibt im neuen Ambiente (fast) dasselbe: Bei "Tausendschoen" gehen Mode, Geschenkartikel und kreative Schaffenskraft – sprich: ausgesuchte und handverlesene Lieblingsstücke – eine Symbiose ein. "Da uns künftig 30 Quadratmeter mehr zur Verfügung stehen, werden wir unser Sortiment um Damenmode in größeren Größen und um eine stilvolle Minikollektion für Männer, die aus Berlin stammt, erweitern", sagt Susanne Gnewuch.

Eröffnung des neuen Standorts in der Weinstraße 7 ist am 24. Januar. Am 6. Januar schließt "Tausendschoen" in der Johannesstraße seine Pforten. Dann beginnt für das goldige Eichhörnchen mit der roten Handtasche der Umzugsstress… (sh) +++

X