POLIZEIREPORT

In Gartenhütte eingebrochen - Weidezaungerät gestohlen


Symbolbild O|N

14.11.2019 / KREIS HEF-ROF - Wildunfall


RONSHAUSEN.  Am Mittwoch, 19.40 Uhr befuhr eine Ronshäuser Pkw-Fahrerin die L 3251 aus Wildeck-Hönebach kommend in Richtung Ronshausen. In diesem Bereich kreuzte ein Wildschwein von links kommend die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Tier und Pkw. Gesamtschaden circa 5.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte wurde verständigt.

Sachbeschädigung

ALHEIM. Seit Mai 2019 kommt es in Alheim-Obergude immer wieder zu Sachbeschädigungen an landwirtschaftlichen Geräten zum Nachteil mehrerer Landwirte. Dabei werden Reifenventile von fahrbaren Wasserfässern und anderen landwirtschaftlichen Anhängern abgeschnitten. Zudem wurden wiederholt Weidepfähle aus der Erde gezogen, so dass Weidetiere wie Rinder und Pferde eingefangen werden mussten. Offenbar ist/sind sich der/die Täter über die Gefahren nicht bewusst, welche durch freilaufende Weidetiere im Straßenverkehr entstehen können. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

In Gartenhütte eingebrochen


BAD HERSFELD. In der Zeit von Freitag (08.11.) bis Mittwoch (13.11.) brachen Unbekannte in eine Gartenhütte innerhalb einer Kleingartenanlage im Hubertusweg ein. Die Täter brachen die Zugangstüre der Parzelle auf und verschafften sich so Zutritt zur Gartenhütte. Diese wurde durchwühlt und durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Versuchter Gaststätteneinbruch

BAD HERSFELD. In der Nacht zu Montag (11.11.) versuchten Unbekannte in eine Gaststätte in der Löhrgasse einzubrechen. Die Täter hebelten mehrfach an einem Fenster, konnten dieses jedoch nicht öffnen. Aus bisher unbekannten Gründen ließen die Täter von ihrer Tat ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Weidezaungerät gestohlen

NIEDERAULA. In der Zeit von Freitag (08.11.) bis Montag (11.11.) stahlen Unbekannte ein Weidezaungerät der Marke Horizont. Dieses war an einer Weide im Bereich der Verbindungsstraße zwischen Mengshausen und Solms angebracht. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++

X