Im Halbfinale dabei

The Taste: Max von Bredow unter den besten acht Köchen der Show

"The Taste" – immer mittwochs, um 20:15 Uhr in SAT.1
Foto: © SAT.1 / Benedikt Müller

14.11.2019 / FULDA / MÜNCHEN - Er steht unter den besten acht Köchen der Sat.1-Show "The Taste": Der Petersberger Max von Bredow wusste die Juroren sowohl im Teamkochen als auch im Solokochen zu überzeugen. Dabei gelang es ihm zwar nicht einen goldenen Stern zu erringen, dennoch steht er jetzt im Halbfinale der Kochshow.



Unter dem Motto "Köstlichkeiten aus aller Welt" mussten die noch neun verbliebenen Köche einen Löffel kreieren. Von Bredows Team hatte die Aufgabe ein thailändisch angehauchten Löffel zu kochen. Mit einer geflämmten Garnele mit Thai-Spargel, Mango, Chili, gebratener Ananas und einem Kokospanko wusste der 31-Jährige seinen Coach Alexander Herrmann zu überzeugen. Er schickte den Löffel für das Team ins Rennen. Gastjuror Martin Klein schmeckte zwar der Löffel, für ihn übertünchte die Ananas allerdings das gesamte Geschmackserlebnis. Dennoch bekam von Bredows Löffel keinen roten Stern und er durfte deshalb beim Solokochen teilnehmen.

Dort mussten die Kandidaten mit drei vorgegebenen Zutaten, unter anderem eine Durianfrucht und eine Cedrizitrone, ein kulinarisches Gericht zaubern. Der Osthesse von Bredow, servierte auf dem kleinen Löffel den vier Coaches eine geflämmte Jakobsmuschel mit Cedrizitronen-Curry, Zuckerschoten, Thai-Spargel und Durian. Damit konnte er die Sterneköche überzeugen: "Das ist sehr intelligent gekocht, man ist einem Urlaubsfeeling", befand Maria Groß. Auch sein Coach Alexander Herrmann gefiel der Löffel: "Ich bin ein absoluter Fan von dem Löffel, gerade die Zubereitung der Zuckerschote war höchstes Niveau." Dennoch, bei der endgültigen Vergabe der goldenen Sterne hatte von Bredow keine Chance, aber aufgrund seines Löffels bekam er auch keinen roten Stern. Damit steht er nun in der nächsten Woche unter den letzten acht Köchen bei "The Taste", was ihn im Halbfinale erwartet, bleibt allerdings bis nächste Woche Mittwoch ein Geheimnis. (kku)+++

X