Gaumenschmaus in der Waldgaststätte

Küchenparty der etwas anderen Art - "Gans trifft Ente" in Zuspanns Praforst

Praforst Küchenchef Daniel Bornschein verwöhnte die Gäste kulinarisch.
Fotos: Hendrik Urbin

14.11.2019 / HÜNFELD - "Die besten Partys finden immer in der Küche statt." Dass an diesem Spruch tatsächlich etwas dran ist, macht Zuspann à la carte bei seinen legendären Küchenpartys immer wieder deutlich. Kein Wunder also, dass sich dieses Spektakel in der Waldgaststätte Praforst bei Hünfeld (Kreis Fulda) am letzten Samstag rund 60 Gäste nicht entgehen lassen wollten.



Gastronom Marc Zuspann und Praforst-Küchenchef Daniel Bornschein haben sich zum Jahresendspurt etwas Neues einfallen lassen: Neben den beliebten Beef-Küchenpartys stand das November-Event unter dem Motto "Gans trifft Ente". "Für uns war diese Küchenparty eine Premiere. Wir freuen uns, dass sie so gut angenommen wurde. Mein Fazit: Ein rundum gelungener Abend", sagt Marc Zuspann. Der Geschäftsführer und Küchenchef weiß, wie man pure Genussmomente bereitet. Essen in bester Qualität sind die Gäste von Zuspann à la carte gewohnt. Dass es auf den Tellern auch immer wieder positive Überraschungen geben kann, wissen die Gäste nur zu gut. In Kombination mit ausgewählten Beef-Sorten sowie einer großen Auswahl an Beilagen wurde der Gänse- und Entenschmaus zu einem kulinarischen Geschmackserlebnis der etwas anderen Art.

Die Küchenparty in der Praforst begeistert vor allem mit ihrem besonderen Charme. Während normalerweise die Küche für Gäste tabu ist, erhalten sie bei diesem Event exklusive Einblicke in die Kochkunst. Den Abend über konnten sie nämlich nicht nur schlemmen und genießen, sondern auch Küchenchef Daniel Bornschein und seinem Team über die Schulter schauen. Tipps und Tricks vom Experten gab es zusätzlich. 

Musik und eine kleine Lichtershow an der Decke sorgten für ein festliches Flair in der Küche. Während die Gäste ihre Leckereien in bester Qualität genossen, konnten sie sich in Ruhe über die Eindrücke der Küchenparty austauschen. Ausgewählte Weinspezialitäten, Leckereien in bester Qualität und eine ausgelassene, unbeschwerte Stimmung - da bleibt nur zu sagen: Ente gut, alles gut. (jul) +++

X