POLIZEIREPORT

29-Jähriger zusammengeschlagen und ausgeraubt- Einbruch - Unfall


Symbolbild O|N

14.10.2019 / KREIS FD - 29-Jähriger zusammengeschlagen und ausgeraubt



FULDA. Am Samstag (12.10.), gegen 03:00 Uhr wurde der Geschädigte im Bereich der Wörthstraße - Höhe des dortigen Kreisels - von zwei ihm unbekannten Personen hinterrücks niedergeschlagen. Die Täter brachten das Opfer so zu Boden und schlugen weiter auf ihn ein. Im Anschluss wurde dem Opfer seine Jacke, sein Pullover sowie ein Schlüssel geraubt. Durch die Schläge erlitt der Geschädigte Verletzungen an beiden Armen. Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Beide circa 20 bis 30 Jahre alt, circa 180 cm groß, kurze schwarze Haare und waren mit dunklen Jacken bekleidet. Nach der Tat flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Pkw zerkratzt

PETERSBERG. Am Freitagabend (11.10.), in der Zeit von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr, zerkratzten Unbekannte einen schwarzen Seat Ibiza, welcher in der Straße "Alte Ziegelei" abgestellt war. Die Täter kratzten offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand die Beifahrerseite entlang und verursachten so einen Schaden von circa 250 Euro.

Nachbar überrascht Einbrecher

KÜNZELL. Am Freitag (11.10.) versuchten zwei Unbekannte in ein Wohnhaus in der Turmstraße einzubrechen. Die Täter hebelten hierzu ein Fenster auf und wurden, als sie in dieses einsteigen wollten, durch einen Nachbarn beobachtet. Dieser schrie die Täter an, worauf diese von der weiteren Tatausführung abließen und in Richtung
Edelzeller Weg flüchteten. Bei einem der Täter soll es sich um eine weibliche Person, circa 160 cm groß, dunkle, zu einem Zopf gebundene, Haare gehandelt haben. Bei ihrem Komplizen soll es sich um eine männliche Person, circa 175 cm groß, gehandelt haben. Beide Personen waren bei Ausführung der Tat dunkel gekleidet. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Zusammenstoß Motorrad mit einem Leichtkraftrad

PETERSBERG. Am Sonntag (13.10.) kam es am späten Nachmittag gegen 17:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Petersberg-Almendorf und Steinhaus. Zwei 16-jährige Jugendliche aus Petersberg und Fulda fuhren mit ihren 125er Leichtkrafträdern in Richtung Steinhaus, als ein vorausfahrender Radfahrer auftauchte. Als der erste der beiden Jugendlichen mit seinem Fahrzeug nach links ausscherte, um diesen Radfahrer zu überholen, kam von hinten ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Petersberg auf seinem Motorrad, der offensichtlich sehr schnell unterwegs war, dadurch weder abbremsen noch ausweichen konnte und in die linke Seite des Leichtkraftrades des 16-jährigen prallte. Dieser kam sofort zu Fall, währende der Motorradfahrer noch versuchte, sein schlingerndes Motorrad abzufangen, was ihm aber nicht gelang. Er geriet nach links von der Fahrbahn ab und landete im gegenüberliegenden Straßengraben. Der 25-jährige flog dabei über den Lenker und blieb circa 60 m weiter verletzt im Graben liegen. Während der Fahrer der Kawasaki aber glücklicherweise nur leicht verletzt wurde und das Krankenhaus, in das er eingeliefert wurde, bereits wieder verlassen konnte, erlitt der 16-jährige schwerere Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 6.000 Euro geschätzt.

Pkws aufgebrochen

FULDA. In der Nacht von Freitag (11.10.) auf Samstag (12.10.) brachen bisher unbekannte Täter insgesamt drei Fahrzeuge im Bereich am alten Schlachthof auf. Die Täter schlugen jeweils eine Scheibe am Fahrzeug ein und gelangten so in den Innenraum. Dieser wurde durchsucht und sie stahlen unter anderem Taschen und Kleidungsstücke, welche sich im Fahrzeug befanden. Es entstand ein Schaden in unbekannter Höhe.

Einbruch in Einfamilienhaus

PETERSBERG. In der Zeit von Freitag (11.10.) bis Samstag (12.10.) brachen Unbekannte in ein Wohnhaus im Herderweg ein. Die Täter hebelten eine Terrassentüre auf und gelangten so in das Haus. Die Diebe stahlen Bargeld sowie eine Winterjacke. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1.500 Euro. +++

X