Über 60 Marktstände

Matthäusmarkt: Volle Gassen und gute Stimmung bei Kaiserwetter


Fotos: Bernd Vogt

16.09.2019 / EITERFELD - Willkommen in Eiterfeld: Jeden 3. Sonntag im September findet in der Marktgemeinde der Matthäusmarkt statt, verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag und buntem Markttreiben. Für Besucher und Schnäppchenjäger ein Event, das aus Eiterfeld nicht mehr wegzudenken ist. So auch in diesem Jahr:

Die Bahnhofstraße und die Straße "Am Amtsgericht" waren am Sonntag wieder zu attraktiven Einkaufsmeilen umfunktioniert worden. Über 60 Stände, Geschäfte und Buden hatten ihre Pforten geöffnet und luden zum Schlemmen, Shoppen und Bummeln ein. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen fanden sich zahlreiche Besucher in der Marktgemeinde ein. Ohne Kaufzwang schlenderten sie durch die geöffneten Geschäfte, immer auf der Suche nach neuen Tipps und Trends. Wem es eher nach "Trödel oder Kunsthandwerk" war, konnte auf einem Flohmarkt am Parkplatz der Marktpassage fündig werden.

Der Duft von gebrannten Mandeln, leckeren Crêpes und deftigen Würstchen zog sich herrlich durch die Gassen. Ob Alt oder Jung, für jeden war etwas dabei. Mit Karussell, Hüpfburg, Ponyreiten und der Kinderanimation kamen auch die Kleinen auf ihre Kosten. 

Alles Kürbis oder was?

Passend zum diesjährigen Motto "Alles Kürbis oder was?" gab es wieder ein tolles Gewinnspiel: Diejenigen, die das Gewicht eines ausgestellten Kürbisses richtig errieten (oder am nähesten am exakten Gewicht dran waren), konnten tolle Preise gewinnen.

Hintergrund:

Veranstaltet wurde der Matthäusmarkt nun bereits zum 17. Mal vom Gewerbeverein der Marktgemeinde Eiterfeld. Seit 1997 finden sich Unternehmen der Großgemeinde Eiterfeld in diesem Gewerbeverein zusammen, um durch gemeinsame Aktionen die Attraktivität des Einkaufsstandorts Eiterfeld zu steigern. Regelmäßig veranstaltet die Vereinigung Feste, wie den Frühlingsmarkt am 3. Sonntag im März, den "Winterzauber" Anfang Dezember und, wie am Wochenende, den Matthäusmarkt. (mr) +++

X