Vollsperrung aufgehoben

Fahrradfahrer will B 62 überqueren und wird von Lkw erfasst


Fotos: Gerhard Manns

24.08.2019 / NIEDERAULA - Am Freitagmittag kam es gegen 13 Uhr auf der Bundesstraße 62 zur einem schweren Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Pedelec-Fahrer (sogenanntes E-Bike) aus Niederaula befuhr die Schlitzer Straße aus Richtung Niederaula kommend, wollte die Bundesstraße überqueren und vermutlich gegenüber in die Industriestraße einfahren.



Hierbei übersah er den von rechts kommenden 46-jährigen Lkw-Fahrer samt Anhänger aus Jena. Der Radfahrer wurde vom Lkw erfasst und erlitt schwerste Verletzungen (Polytrauma, mehrere Frakturen) . Er wurde vor Ort zunächst vom Notarzt und der Rettungswagenbesatzung erstversorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Marburg geflogen. Das Fahrrad wurde durch den Aufprall in zwei Teile gerissen. Am Lkw entstand nur geringer Sachschaden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt 1.600 Euro. Ein Gutachter wurde zur Rekonstruktion des Unfalls hinzugezogen. Die Bundesstraße 62 war für die Dauer des Einsatzes von 13.10 bis 16.10 Uhr voll gesperrt. (pm) +++

X