Inklusives Tanztheater hilft

5.105 Euro aus "Farbula"-Erlösen für Klostergarten Frauenberg

Farbula-Spendenübergabe im Klostergarten
Fotos: Marius Auth

23.08.2019 / FULDA - Farbula, das bunte inklusive Tanztheater, das im Mai für Begeisterung im Klostergarten Frauenberg gesorgt hat, hilft jetzt dem Klostergarten Frauenberg: Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 5.105 Euro wurde am Freitagmorgen an die St. Antonius-Stiftung und deren Projekt Zukunft Frauenberg übergeben.



"Farbula - jetzt wird's bunt!" ist eine Kooperation der St. Antonius-Stiftung, des Fuldaer Vereins "Jollydent" und der Stadt Fulda. Sowohl der Bundestagsabgeordnete Michael Brand, Schirmherr der Veranstaltung, als auch Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld freuten sich über die große Resonanz und die daraus resultierende Finanzspritze für den Frauenberg: Die Erhaltung des Klostergartens soll konkret unter anderem durch Pflanzbeete, außerdem durch einen Unterstellort für die Farbula-Gruppe im Winter gefördert werden. "Es steckt jede Menge Arbeit hinter diesem Projekt. Als Gemeinschaftsanstrengung von Jung und Alt zeigt Farbula im Jubiläumsjahr schön, wie alle ihr Bestes geben, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen", erklärte Wingenfeld.

"Es ist wichtig, die Botschaft von Farbula weiterzutragen und ich danke den jungen und erwachsenen Farben für ihre tolle Arbeit", freute sich Schirmherr Brand. "Würde nur eine Farbe fehlen, wäre der Regenbogen nur noch halb so schön" lautet das Motto des Farbula-Tanztheaters. Neben Kindern des ambinius-Projekts von antonius und anderer Kindergärten hatten Jugendliche und Erwachsene teilgenommen, insgesamt 80 Menschen umfasste das Ensemble. Musiker Frank Tischer hatte eigens fürs Tanztheater Stücke geschrieben, Erzähler Karl-Josef Patt lieh dem Farbula-Stoff seine Stimme. Sowohl Tischers Musik als auch Patts Stimme wurden jetzt fürs neue "Farbula"-Hörbuch verwandt, das sowohl bei Antonius als auch im Shop der Fuldaer Zeitung erhältlich ist. (mau) +++

X