POLIZEIREPORT

Einbruch in Vereinsheim - Zeuge verhindert Diebstahl an Zigarettenautomat


Symbolbild: O|N

22.08.2019 / KREIS VB - Parkenden Pkw beschädigt – Verursacher flüchtig


LAUTERBACH. Am Dienstag, den 20.08.2019, in der Zeit von 00.00 Uhr bis 23.59 Uhr, hatte ein 52jähriger Pkw-Fahrer seinen blauen 1er BMW in einer Parkbucht, parallel zur Fahrbahn, in der Bahnhofstraße zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Beschädigungen am Heck seines Pkws fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte vermutlich beim Rangieren das Heck des BMWs beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1.200 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Von Fahrbahn abgekommen

LANZENHAIN. Am Mittwoch, den 21.08.2019, gegen 21.00 Uhr, befuhr ein 24jähriger Pkw-Fahrer die Hirzenhainer Straße in Richtung Oberdorfstraße, als er im Einmündungsbereich leicht nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine dortige Betonmauer stieß. Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.200 Euro.

Zigarettenautomat von Wand gehebelt, Zeuge verhindert Diebstahl


LAUTERBACH. Unbekannte Täter machten sich am heutigen frühen Donnerstagmorgen (22.8.) in der Udenhäuser Straße/Ecke Kirchgasse im Lauterbacher Stadtteil Wernges an einem Zigarettenautoamten zu schaffen. Gegen 2:20 Uhr hebelten sie den Automaten von einer Hauswand und wollten diesen entwenden. Hierbei wurden die Diebe von einem Zeugen entdeckt. Daraufhin gaben sie ihr weiteres Vorhaben auf und flüchteten mit einem 3er-BMW in Richtung Grebenau vom Tatort. Von dem Pkw konnte das Teilkennzeichen EF-N??? abgelesen werden. An der Tat waren mindestens vier Personen beteiligt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Weidezaungerät gestohlen

SCHLITZ. Von einer Pferdeweide stahlen unbekannte Täter, zwischen Dienstag (20.8.), 19:30 Uhr und Mittwoch (21.8.), 15:30 Uhr in der Verlängerung der Straße "Steinigshohl" ein Weidezaungerät. Das Gerät hat einen Wert von circa 90 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Gartentor entwendet


ALSFELD. Von dem Hinterhof eines Cafés in der Straße "Am Kreuz" entwendeten unbekannte Täter zwischen Dienstag (20.8.), 23:50 Uhr und Mittwoch (21.8.), 15:30 Uhr ein Gartentor. Die Diebe hängten das Tor aus und nahmen es mit. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Vereinsheim

SCHOTTEN. In das Vereinsheim des SV Rainrod brachen unbekannte Täter am vergangenen Freitag (16.8.), zwischen 1 Uhr und 8 Uhr ein. Mit brachialer Gewalt drangen die Einbrecher über die Eingangstür in die Räume des Sportvereins ein und entwendeten aus dem Schankraum einen Beamer, einen Laptop und einen Verstärker. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 3.000 Euro.Weiterhin öffneten die Täter zur gleichen Tatzeit am selben Gebäude die Eingangstür des TV Rainrod. Hier wurde jedoch nichts entwendet. Insgesamt verursachten die Unbekannten einen Schaden von circa 4.500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Holztür hielt Einbruch stand

ALSFELD. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, versuchten unbekannte Täter, zwischen dem 13.8. und 14.8., in eine Maschinenhalle in der Bornstraße im Alsfelder Stadtteil Schwabenrod einzubrechen. Die Einbrecher wollten eine Holztür aufhebeln, bekamen diese jedoch nicht auf. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer(0 66 31) 97 40 oder im Internet unterwww.polizei.hessen.de/onlinewache.+++


Foto: Polizei

X