Spielfreudige Musikanten

Kurkonzert mit Gitarrenfreunden Dippelmühle und Trio Einklang


Foto: Stadt Bad Hersfeld

22.08.2019 / BAD HERSFELD - Ein großartiges Kurkonzert konnten am Sonntagnachmittag alle Zuhörer und Zuhörerinnen genießen. Das Trio Einklang mit zwei Gitarren, Flöte, Xylophon, Percussion und Gesang unterhielt die Gäste mit alten und neuen Hits sowie eigenen Kompositionen. Die Musikauswahl traf den Nerv des Publikums, das sich mit anhaltendem Applaus herzlich bedankte.



Die Begeisterung schwappte endgültig über, als sich die Gruppe, nach kurzer Umbauphase, verstärkte. Die Gitarrenfreunde Dippelmühle, Vollblutmusiker aller Generationen, brachten das Kurhaus mit ihren Gitarren, Banjo, Ukulele, Mundharmonikas, Cachon und Gesang zum Beben. Den Höhepunkt bildete der alte Hit von Freddy Quinn: " Schön war die Zeit ". Schunkelnd schmetterte das Publikum den Text laut mit.

Die Spielfreude der Musikanten war spürbar und übertrug sich auf das vollbesetzten Kurhaus und die vielen Zuhörer, die in den Vorraum angelockt wurden. Am Ende des Konzertes orakelte Barbara Rode vom Mehrgenerationenhaus Dippelmühle schmunzelnd : „Ihr habt eine große Karriere vor euch. Nach Auftritten in Bad Hersfeld und Schweinfurt, wo ihr kürzlich das Straßenpflaster zum Schwingen brachtet, folgt sicher bald Paris und sogar New York.“

Selbstverständlich bedankten sich die Musiker mit der geforderten Zugabe. Organisiert wurde das Kurkonzert vom Mehrgenerationenhaus Dippelmühle - Fachbereich Generationen. Die Proben der Gitarrenfreunde Dippelmühle finden dort jeden Donnerstagnachmittag in der gemütlichen Atmosphäre im Café Mühle statt. (pm) +++

X