Feuerwehreinsatz in Neuenberg

Schwarzer Rauch tritt aus Kellerwohnung - Ursache noch unklar

Feuerwehreinsatz im Fuldaer Stadtteil Neuenberg
Fotos: Nina Bastian

22.08.2019 / FULDA - In der Straße "Am Rasen" in Fulda-Neuenberg ist am Mittwochnachmittag gegen 13:15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Aus einer Kellerwohnung kam schwarzer Rauch. Die Feuerwehr Fulda-Mitte war innerhalb weniger Sekunden vor Ort und begann mit den Löscharbeiten. Einsatzleiter Marc Kümpel sagte im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS: "Wir haben einen Schwelbrand in einer Wohnung im Keller vorgefunden. Der Bewohner war zum Glück nicht Zuhause."



Nachbarn hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen. "Alle Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen." Verletzt wurde niemand. Die Polizei klärt nun die genaue Ursache für den Brand. Die Wohnung ist unbewohnbar. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch die Polizei sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 29 Personen. (Nina Bastian) +++

X