Zuständig für besondere Projekte

CDU-Pressesprecher Christoph Weirich wechselt in den Landtag

Christoph Weirich (Bildmitte) wechselt den Job in Wiesbaden
Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

24.08.2019 / WIESBADEN - Der Pressesprecher der CDU in Hessen wechselt seinen Job, bleibt aber weiterhin in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Das erklärte Christoph Weirich jüngst auf seiner Facebook-Seite. "Nach mehr als 10 Jahren heißt es am Ende des Monats endgültig Abschied nehmen. Zwei Ministerpräsidenten (Volker Bouffier und Roland Koch, die Redaktion), zwei Fraktionsvorsitzende, zwei parlamentarische Geschäftsführer, zwei Generalsekretäre und viele, viele interessante Persönlichkeiten mehr - innerhalb und außerhalb der CDU. Es war mir eine Freude und Ehre. Ich habe viel gelernt und durfte viel einbringen. Danke dafür", schreibt Weirich auf seiner Seite.



Weirich war zuvor unter anderem beim Hessischen Rundfunk und der ARD Chef vom Dienst. "Ein tolles Team in der Fraktionsgeschäftsstelle CDU Fraktion Hessen und in der Parteizentrale CDU Hessen - es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht", schreibt Weirich weiter. Seine Nachfolge hat bereits Bastian Zander übernommen.

Weirich selbst wird ab September die Verantwortung für besondere Projekte im Hessischen Landtag übernehmen. (hhb) +++

X