POLIZEIREPORT

Pkw beschädigt - Flüchtiges Fahrzeug - Auto macht sich selbständig


Symbolbild O|N

17.07.2019 / KREIS HEF-ROF - Zusammenstoß von PKW und LKW

PHILIPPSTHAL. Am Mittwoch um 09:55 Uhr fuhr 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld auf der Eisenacher Straße in Heimboldshausen. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Vacha fuhr in die Eisenacher Straße ein und missachtete die Vorfahrt des Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Lkw-Fahrer, dessen Beifahrer sowie der Pkw-Fahrer leicht verletzt wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.500 Euro.


Pkw beschädigt

PHILIPPSTHAL. Am 12.07.2019, zwischen 13:30 und 14:30 Uhr parkte ein 82-jähriger Pkw-Fahrer aus Hohenroda auf dem Parkplatz vor dem Edeka-Markt. Später stellte er Beschädigungen am Fahrzeug fest. Der Verursacher hatte sich entfernt, Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro.

BAD HERSFELD. Am 12.07.2019, zwischen 15:30 und 16:00 Uhr parkte eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus Eschwege in der Friedloser Straße auf dem ALDI Parkplatz. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte ihren Pkw und entfernte sich unerlaubt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro.


Flüchtiges Fahrzeug

BAD HERSFELD. Am 16.07.2019, um 15:15 Uhr, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Friedloser Straße aus Richtung Innenstadt und wollte an der Einmündung zur B 27 nach rechts in diese einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 32-jährigen Pkw-Fahrerin aus Ludwigsau, sie wich nach rechts aus und geriet dabei gegen den Bordstein. Sie gab an, dass der Fahrzeugführer ungebremst und mit hoher Geschwindigkeit auf die B 27 einbog und dabei einen Bogen in Richtung Fahrbahnmitte fuhr, weshalb sie nach rechts ausweichen musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen alten schwarzen Kleinwagen.

Auto macht sich selbständig

BAD HERSFELD. Am 15.07.19, um 11:15 Uhr, stellte ein 22-jähriger Fahrer aus Kirchheim das Fahrzeug der Deutschen Post in der Meisebacher Straße am Straßenrand ab, verließ das Fahrzeug ohne es ausreichend gegen Weiterrollen zu sichern. Das Fahrzeug setzte sich eigenständig in Bewegung, rollte rückwärts und kollidierte mit dem Pkw eines 44-Jährigen aus Bad Hersfeld. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.200 Euro. +++

UNfall am Mittwoch in Heimboldshausen
Fotos (2): Feuerwehr Philippsthal