Unfall mit Ponykutsche

Shetlandpony durchgegangen - Kutscher schwer verletzt


Symbolbild

16.07.2019 / RAMSTHAL - Bei einem Unfall mit einer Ponykutsche ist ein 32-jähriger Mann am Montagabend schwer verletzt worden. Nachdem der Mann das Shetlandpony vor die Kutsche gespannt hatte und sich darauf setzte, ist das Pony plötzlich durchgegangen. Es galoppierte vom Gelände des Pferdehofes direkt auf die Kreisstraße 4, streifte hierbei ein Verkehrszeichen,  und preschte quer durch den Wald und über Äcker.



Der 32-Jährige schaffte es nicht, das aufgebrachte  Tier aufzuhalten und stürzte schließlich von der Kutsche. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Pony konnte durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ramsthal in der Nähe des Pferdehofes eingefangen werden.  Das Tier blieb unverletzt. Von der Kutsche blieb allerdings nicht mehr viel übrig, der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.+++

X