Impressionen aus dem Schwimmbad

Freibad Rosenau: Wird der Besucherrekord in diesem Jahr geknackt?


Fotos: Kevin Keller

26.06.2019 / FULDA - Temperaturen um die 30 Grad, die Sonne scheint und im Freibad Rosenau ist bereits voller Betrieb. Personen aus allen Altersgruppen finden sich in den vier Schwimmbecken ein, die von 10 bis 20 Uhr geöffnet haben. Dort können sie nicht nur aus fünf Meter Höhe ins Wasser springen, über eine Wasserrutsche ins warme Wasser sausen, sondern auch einfach ein paar gemütliche Runden drehen. Kleinkinder können sich in einem kleinen Plantschbecken vergnügen.

Schwimmmeister Peter Bolz teilt mit, den Besucherrekord erreichte das Rosenbad im Jahr 2010 mit über 70.000 Badegästen im Juli. 2019 habe die Besucherzahl im Juni schon eine stolze Summe von circa 31.000 erreicht. (O|N- Schülerpraktikant Kevin Keller) +++