Spätfolgen des Fuldahochwassers

Einer hat's geschafft ... Silageballen treiben im Hochwasser

"Einer hat's geschafft..."
Foto: Maik Miltenberger

26.05.2019 / LUDWIGSAU - Unser Leser Maik Miltenberger aus Mecklar hat uns dazu noch ein Foto zukommen lassen und er schreibt, „Einer hat´s geschafft“. Wie schon am 23. Mai zu dem Thema bei O|N gemeldet, hat es auch bei diesem Hochwasser, wie schon bei den Überschwemmungen am 03. Januar 2018, wieder einer der Silageballen von den Wiesen am Ufer der Fulda bei Bad Hersfeld bis nach Ludwigsau-Mecklar geschafft und der liegt nun dort im Uferbereich, wie auf dem Foto sehr schön zu sehen ist.



Man darf gespannt sein, wer für die Entsorgung zuständig sein wird und wie lange der Silageballen dort vor sich hingammelt, bis dann vielleicht doch die Gemeinde Ludwigsau ihn entfernen muss, auf Kosten der Allgemeinheit! Auch im weiteren Verlauf der Fulda von Bad Hersfeld abwärts sind die Spuren der Ballen noch zu sehen, denn im Hochwasser der Fulda hat sich die Folienverpackung bei manchen Ballen wohl abgerollt, gelöst und hängt an den Weiden im Uferbereich fest. (Gerhard Manns) +++

X