POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Verkehrsunfälle


Symbolbild O|N

26.05.2019 / KREIS HEF-ROF - Unfall mit Kleinbus



ROTENBURG A.D. FULDA. Am Freitag, den 24.05.2019, befuhren in Rotenburg a. d. Fulda gegen 16.35 ein 50-jähriger Kleinbus-Fahrer und eine 45-jährige PKW-Fahrerin (beide Rotenburger) von der Brücke der Städtpartnerschaften kommen und wollten nach links in Richtung Heinbach abbiegen. Die Lichtzeichenanlage zeigte rot und beide Fahrzeuge hielten an. Zu diesem Zeitpunkt fuhren ebenfalls zwei Fahrzeuge der Feuerwehr aus Richtung Innenstadt mit eingeschaltetem Sondersignalen auf dem Weg zu einem Einsatz in dieser Richtung. Die PKW-Fahrerin, die vor dem Kleinbus an der LZA stand, wich nach rechts aus, um der Feuer Platz zu schaffen. Der Kleinbus-Fahrer setzte zum Überholen an und fuhr am PKW vorbei. Hierbei berührte er den PKW und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Der Fahrer des Kleinbuses fuhr anschließend einfach weiter, konnte jedoch kurze Zeit später ermittelt werden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Diese melden sich bitte bei der Polizei in Rotenburg a. d. F. unter 06623/937-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Fahrzeug beschädigt

BEBRA. Am Samstag, den 25.05.2019, im Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr wurden in Bebra in der Hersfelder Straße Ecke Friedrichstraße bei einem Gebrauchtwagenhandel fünf Fahrzeug beschädigt. Die PKW wurden mittels unbekanntem Gegenstand durch den oder die Täter im Bereich der Motorhaube zerkratzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Die Polizei bitte um Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 06623/937-0.

Einbruch in Gartenhütte

BEBRA. zwischen Mittwoch, den 22.05.2019, 11.30 Uhr und Samstag, den 25.05.2019, 09.30 Uhr wurde in Bebra in der Straße „Im Bilder“ in der dortigen Schrebergartenanlage „Zur grünen Aue“ in eine Gartenhütte eingebrochen. Hier wurde eine Werkzeugkiste im Wert von ca. 100 Euro entwendet. Ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro wurde angerichtet. Die Polizei bitte um Hinweise unter der Telefonnummer 06623/937-0.

Verkehrsunfall mit Sachschaden


BAD HERSFELD. Am Freitagmittag um 12.25 Uhr übersah eine 24-jährige Autofahrerin aus Bad Hersfeld beim Ausparken in der Schlosserstraße den Pkw einer 82-jährigen Autofahrerin, ebenfalls aus Bad Hersfeld. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

HOHENRODA. Am Samstagmorgen um 07.50 Uhr befuhr ein 53-jähriger Autofahrer aus Hohenroda die Kreisstraße 11 von Hohenroda-Ausbach kommend und wollte an der Einmündung zur Landesstraße 3172 nach links in Richtung Philippsthal abbiegen. Hierbei beachtete er nicht den 91-jährigen Rollerfahrer aus Philippsthal, der in Richtung Hohenroda unterwegs war. Er erfasste den Rollerfahrer, dieser kam zu Fall und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Er zog sich Prellungen an Hüfte und Schulter zu. Am Pkw und am Roller entstand Sachschaden in Höhe von 2.200 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

NIEDERAULA. Am Samstagmittag um 11.30 Uhr befuhr eine 63-jährige Autofahrerin aus Niederaula die Straße Wehrsteg und wollte im Einmündungsbereich die Ziegenhainer Straße in Richtung Lerchenweg queren. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt eines 38-jährigen Autofahrers aus Kirchheim, der die Ziegenhainer Straße aus Richtung Kirchheim kommend befuhr. Beide Autos stießen zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am Samstagabend um 18.30 Uhr fuhr ein 28-jähriger Autofahrer aus Bad Hersfeld die Frankfurter Straße stadteinwärts. Beim Fahrstreifenwechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen kollidierte er mit einem 33-jährigen Autofahrer, ebenfalls aus Bad Hersfeld, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Wildunfall

NEUENSTEIN. Am Samstagabend um 22.00 Uhr befuhr ein 47-jähriger Autofahrer aus Knüllwald die Landesstraße 3153 von Neuenstein-Mühlbach kommend in Fahrtrichtung Knüllwald-Ellingshausen.  Auf halber Strecke  überquerte ein Reh die Fahrbahn. Der Autofahrer stieß mit dem Tier zusammen. Das Tier verendete. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Wildunfall

NEUENSTEIN. Am Sonntagmorgen um 00.30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Autofahrer aus Bad Hersfeld die Bundesstraße 324 von Neuenstein-Untergeis kommend in Richtung Neuenstein-Obergeis, als plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn querte und vom Auto erfasst wurde. Der Fuchs wurde noch lebend im Kühlergrill eingeklemmt. Der Pkw wurde beschädigt und war erstmal nicht fahrbereit und blieb vor Ort in einer Bucht stehen. Der Besitzer wird zu Tagzeiten einen Abschleppdienst mit der Bergung beauftragen. Ob der Fuchs dann noch lebt, ist fraglich. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. +++

X