82-jährige Bewohnerin in Sicherheit

Feuerwehrgroßeinsatz: Scheune und Wohnhaus brennen in Goßmannsrode

Scheunen-und Wohnhausbrand in Kirchheim-Goßmannsrode
Fotos: Gerhard Manns

26.05.2019 / KIRCHHEIM - Am Samstagmorgen um 10.13 Uhr wurde der Polizei ein Brand im Kirchheimer Ortsteil Goßmannsrode gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen gerieten ein Wohnhaus und eine Scheune in der Mühlgasse in Brand. Die 82-jährige alleinige Bewohnerin konnte rechtzeitig von Nachbarn aus ihrem Wohnhaus geholt und in Sicherheit gebracht werden. Zur Betreuung der Bewohnerin und deren Angehörige war die Notfallseelsorgerin Melanie Hetzer aus Kirchheim zur Einsatzstelle gekommen.



Die Dächer von Wohnhaus und Scheune sind abgebrannt. Die Brandursache ist nicht bekannt. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus Kirchheim und den Ortsteilen haben mit der Brandbekämpfung alle Hände voll zu tun um ein Übergreifen auf angrenzende Häuser und Gebäude zu verhindern. Vor Ort ist weiterhin die Feuerwehr aus Bad Hersfeld mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht angegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (pm/Gerhard Manns) +++

X