Sommersaison in der Innenstadt

Pop-Up-Eisdiele in der Marktstraße 8 - Rhöner Leckereien zum Schlecken

Leckeres, natürliches Eis aus der Rhön udn ein sympathisches Team: Die Pop-up-Eisdiele in Fulda hat eröffnet
Fotos: Hans-Hubertus Braune

24.05.2019 / FULDA - Leckeres Eis aus der Rhön, eine schlichte Location mitten in der Innenstadt: Am Freitag hat die Pop-Up-Eisdiele der Eisheiligen in der Marktstraße 8 in Fulda eröffnet. Was ist Pop-Up? "Das Konzept gibt es in den Großstädten wie Frankfurt und kommt aus der Gastronomie und ist ein sehr moderner Ansatz", sagt Michél Günther. Es popt auf und geht - die Eisdiele hat mittwochs bis samstags ab mittags bis 20 Uhr geöffnet. Bis Ende September oder Ende Oktober, je nachdem wie lange das Wetter passt.



Die Einrichtung ist bewusst schlicht, eine Eistruhe ist der Mittelpunkt. Übrigens verzichten Günther und sein Team auf Plastik. "Wir verwenden Esslöffel oder Löffelchen aus Maisstärke und Waffelbecher", sagt der Inhaber. "Wir kommen aus Hettenhaus in der Rhön und machen ein sehr natürliches Eis, das auf jegliche Zusatzstoffe oder Konservierungsstoffe verzichtet", erklärt Günther. Zu 60 Prozent sind die Zutaten aus der Rhön, der Rest kommt direkt von ausgewählten Erzeugern, etwa die Pistazien aus Sizilien.

Es war kein Zufall, dass das Orgateam von Friday for Future den Laden "stürmte". "Sie vertreten dieselben Werte wie wir, deshalb haben wir sie spontan auf ein Eis eingeladen", sagt Günther. Die Eisheiligen setzen auf regionale Produkte, moderne Konzepte und sind zugleich weltoffen geprägt. Weitere Informationen im Internet unter der Adresse https://eisheiligen.de . (Hans-Hubertus Braune) +++

X